Hi!
Habe gestern versucht ein neues WIndows XP Professional x64 aufzusetzen. Hat leider nicht funktioniert. Ich erzähle Euch einfach mal kurz, was ich alles getan hab:
Zuerst mein System:
Motherboard GA K8NXP-SLI,
2 SATA-Platten mit RAID 1 an NVIDIA-Chipsatz (nForce 4) angeschlossen,
BIOS-Version F8
Rest eigentlich uninteressant.
Habe von der Installations-CD gebootet, anschließend per Diskette die RAID-Treiber von NVIDIA (aktuelle Version für x64) eingebunden und die Platte wurde erkannt. Die hab ich komplett von allen Partitionen erlöst und eine neue Partition mit 50GB erstellt. Diese dann mit NTFS (langsam) formatiert und die Installation lief. Nach erfolgreicher Installation läuft das XP auch tatsächlich einmal komplett hoch und man könnte damit arbeiten. Startet man nun den Rechner neu (auch ohne irgendetwas geändert zu haben), startet das XP nicht mehr. Die Fehlermeldung ist dabei unterschiedlich, er meckert aber immer an, dass er eine Datei aus dem Verzeichnis \Windows\System32\Config nicht lesen könnte. Mal war es z.B. die Datei SYSTEM, bei einem anderen Installationsversuch eine andere Datei.
Habe schon einiges versucht, habe die BIOS-Version auf F9 gebracht, die soll aber laut Support von Gigabyte mit X64 Probleme bringen. Also bin ich wieder auf F8 runter gegangen. Habe auch einmal versucht auf den anderen Onboard-RAID-Chip SIL3114 auszuweichen, allerdings erkennt Windows die Platte erst gar nicht, auch wenn ich den richtigen Treiber für X64 in die Installation (mit F6) einbinde. Habe auch einmal versucht nach dem einen erfolgreichen Start von Windows direkt die aktuellen RAID-Treiber von NVIDIA zu installieren, die Installation war auch erfolgreich, ein Neustart brachte aber leider wieder das gleiche Problem.
Bin nun so ziemlich ratlos...
Hat jemand von Euch auch schon einmal so ein Problem gehabt oder hat eine Ahnung, wie ich mein X64 so ans laufen kriegen könnte, dass es sich auch mehr als einmal starten läßt?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Kucht