+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Newbie Okusemma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard System startet nicht mehr aus dem Standby modus

Hallo!

Ich bin leider nicht sehr bewandert auf dem PC Gebiet und daher wäre ich für Hilfe jeder Art sehr sehr dankbar.
    Schon seit einiger Zeit passierte es immer wieder mal, dass sich mein PC aus dem Ruhemodus heraus nicht mehr "wecken" ließ, der Bildschirm blinkte egal wie wild ich mit meiner Maus rumfuchtelte oder sinnlose Tasten drückte. Auch auf STRG-ALT-ENTF reagierte er nicht, kurzum, das System samt aller Komponenten schlief tief und fest.

Da half also leider nur das eiskalte Abwürgen. Bislang wurde mir das auch immer brav verziehen...

Vorgestern hat er nun nach dem "Neustart" keine Verbindung (eingeschränkte Konnektivität) mehr zum Internet herstellen können. Auch nach wiederholtem, richtigem Neustart nicht.
    Modem etc. war aber alles oke.
    Ich ließ die Viren-Schnellprüfung (AVAST) drüber laufen und dabei wurden zwei kritische Elemente in den Container verschoben - Windows Media Player update? - danach wollte er neu starten und einen neuerlichen Systemcheck machen. Das viel aber ins Wasser aufgrund der ersten Problematik - Der PC ging irgenwann in den Standby-Modus und ließ sich nicht mehr wecken. Keine Ahnung also ob, bzw. was da dann passiert ist.
    Ich ging dann schlafen :-)

Gestern kam gleich ne wilde Meldung beim Starten "System konnte nicht gestartet werden" Windows wird überprüft und repariert bitte warten, bitte warten, bitte warten... da lief dann der Balken und irgendwann fiel mein PC dann wieder ins Koma. Ich musste wiederum abwürgen (ja, das tat mir auch selber weh *zugeb*) aber danach startete er ganz normal durch, lief auch einwandfrei, nur das AVAST musste ich neu starten, das war irgendwie deaktiviert. Hab normal meine Mails abgerufen, rumgesurft, alles oke. Dann hab ich die Virenprüfung gestartet und bin ins Bett... leider konnte ich heute früh nicht sagen, was dabei rauskam, da mein PC wieder im Koma war....

WAS kann ich tun? Wonach sieht die Problematik denn aus? Virus o.ä. ? Oder doch ein Hardware-Problem?

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar!

LG
    Uschi

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard AW: System startet nicht mehr aus dem Standby modus

^Wenn Dein Rechner solch einen Stress beim Ruhezustand macht kann das viele Gründe haben. Als erstes solltest du das letzte aktuelle Bios deines Mainboards installieren (such dir jemand der es kann) Danach dann alle Treiber aktualisieren. Denke mal Windows Update ist soweit auf dem neuesten Stand. Da sich ja einige Viren / Trojaner und co nicht direkt unter Windows löschen lassen, kannst mal damit Deinen Rechner scannen lassen Kaspersky Notfall-CD 10.0.29.6 - Downloads - Winhelpline

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer