eine kurze frage, habe ein tool namens tuneup installiert auf meinem rechner.
jetzt steht unter tuningtips das ich doch auf xp 64 umsteigen solle da mein system dafür ausgelegt ist und eine performancesteigerung möglich ist.stimmt das????habe bis jetzt nur negative sachen gelesen inkompatibelität zu spielen und 32bit programmen zreiber etc.rechnet es sich diese ganzen probleme auf sich zu nehmen für eine eventuelle volle systemauslastung????
Würde erstmal bei 32Bit bleiben. Da dir die 64bit ja auch nur was bringen, wenn die SW dafür ausgelegt ist und außerdem gibt's wie du schon richtig bemerkt hast nicht von jedem Hersteller 64bit-Treiber.
Tja, die Tuningtools ... Ich hasse sie - ich selbst bin mein bester Tuner!
64bit bringt derweil noch nichts.
Bleib bei der 32bit-Variante, die ist auf absehbare Zeit noch vollkommen ausreichend und wie konrad schon richtig sagte, macht 64bit noch zu viele Zicken aufgrund mangelnder Treiberunterstützung, nebst der fehlenden 64bit-Software (Spiele, Programme, etc.).
Schließe mich meinen Vorrednern an. Bleib bei 32Bit.. Die Zeit für den Umstieg wird erst noch kommen. Warten wir mal ab, was 2007 bringt. Glaube aber noch nicht daran.
Ich würde diesen Thread gerne mal wieder hochholen. Habe derzeit bei mir Windows Vista installiert. Das nervt mich aber mehr als es mir Freude bereitet und daher möchte ich wieder zurück auf Windows XP. Mir stellt sich nun aber die Frage, mit einem Intel Core2Duo E6600, stehe ich mich da nicht besser mit 64bit?
Da nun hier schon 1 Jahr seit dem letzten Post vergangen ist (wollen wir den einen Tag mal schludern), möchte ich von euch gerne mal wissen, was das Jahr nun gebracht hat!
Nun durch Vista hat sich die Situation bei Windows XP 64bit nicht wirklich verbessert!
Will sagen, die Treiberunterstützung ist nicht wirklich besser als vor einem Jahr.
Ich würde einen großen Bogen um das 64bit XP machen.
(Und das wo ich einen AMD 64bit Przessor habe!)
Nun gut, die Treibersituation bei Vista nervt mich schon gewaltig! Manche Programme laufen auch immer noch nicht, wie bspw. meine Version von PowerDVD, ich habe immer noch kein NView und kann nur bedingt mit 2 Monitoren arbeiten...
Also gut, das gute alte WinXP32bit mal wieder kaufen. Muss ja für jeden Rechner eins da sein. Mal sehen was ebay so als OEM zur Verfügung hat!
Ich denke eine Proffesional Variante wird da sicher zu finden sein zu einem guten Preis.
Abhängig davon, welche Vistaversion du hast, stehen dir u.U. die "Downgrade Rights" zur Verfügung, sodass du nicht noch ein neues Betriebssystem kaufen musst: http://www.microsoft.com/austria/oem...downgrade.mspx
Für Vista Home und Vista Home Premium gibt's diese Rechte wohl nicht steht da...
Ich bin auch noch nicht so ganz schlau geworden was das nun ist? Ich habe 2 PCs. Auf einem läuft XP und auf dem neuen Vista. Da ich XP nicht für beide verwenden darf, war ich nun der Ansicht noch ein XP zu brauchen und Vista erst mal WEIT weg zu legen.