Es gibt DirectX 9 Spiele die sich nicht in Windows XP 64 Bit installieren lassen, weil es der MSI – Installer nicht zulässt.
Das liegt wahrscheinlich daran das Windows XP Pro 64Bit Ed. Die gleiche Kernel – Kennung hat wie Windows Server 2003 64 Bit Ed. .
Und welcher Arbeitgeber möchte dulden das Mitarbeiter auf Servern Spiele spielen.
Im Microsoft Installer ( MSI ) auf manchen Spiele CD´s ist in der Lounch Condition das Betriebssystem Windows XP Pro 64Bit Edition mit der genannten Server Version so also mit gesperrt.
Zum Glück hat Microsoft aber das Freeware – Programm Orca herausgebracht,
das Programm ist 64 Bit kompatibel und ist zur Erstellung von MSI – files gedacht.
Vorhandene MSI – Files können damit verändert werden, so das Spiele oder Programme
für Windows XP 64 Bit Edition freigegeben werden können.
Und die Spiele laufen dann tatsächlich ganz normal im wow64 mode, wie zum Beispiel Vampire Bloodlines oder Doom 3.
Das sind zwei gute Beispiele, weil diese beiden Spiele sehr viel PC – Leistung fordern.
Und von der erhöhten System – Leistung von Windows XP 64 Bit Edition profitieren.
Dies ist keine Anleitung, aber ich wollte auch mal hier das Thema Spiele zu 64 Bit mal eröffnen.
Ich setze da auf euch, und erhoffe mir einen großen Fundus an Tipps und Tricks zu Spielen unter dem neuen Windows 64 Bit von euch.
Auf gutes gelingen