ich habe Win XP x64 und alles läuft seit einem halben Jahr prima, außer Word. Das heißt, ich kann Word öffnen, doch sobald ich mehr als nur Text eingeben will stürzt Word ab und endet in dem "Bericht an MS senden"-Fenster. Hin und wieder schlägt Word anschließend auch vor, die Datei 'Normal.doc'(?) neu zu schreiben. Bringt aber auch nichts. Besonders ärgerlich ist, dass noch nicht mal das Öffnen und Speichern funktioniert.
Habe mittlerweile Word 2000, XP und 2007beta ausprobiert. Doch alle brachen auf die gleiche Weise ab. Das Problem habe ich mittlerweile seit einem knappen halben Jahr und tauchte übrigens erst kurz nach der Installation auf. So 2-3 Benutzungen bzw. eine Woche lief Word noch normal. Und an der Konfiguration habe ich in der Zeit nicht gedreht, außer Win hat sich selber kaput-geupdatet.
Kennt jemand das Problem oder kann sich zumindest denken, woran es liegen könnte?
Vielen Dank für zahlreiche Antworten,
Nobb
PS Mein System ist auf dem neusten Stand und ich habe Word mehrmals neu installiert.
In welchem Ordner finde ich denn die normal.dot? Die Suche spuckt nur eine normal.dotm aus (versteckte Dateien mit einbezogen). Oder kann es sein, dass ich überhaupt keine habe und Word keine anlegt?!
Hab noch mal einen Programmabsturz provoziert und das Fehlerlog schribt unteranderem: ..., faulting module gdi32.dll,... . Könnte die Datei beschädigt sein? Wenn ja sollte sie ja eigentlich mit der Neuinstallation ausgebessert worden sein.
Hier noch mal die komplette Beschreibung: Faulting application winword.exe, version 12.0.4017.1006, stamp 445b7b32, faulting module gdi32.dll, version 5.2.3790.2606, stamp 43b60544, debug? 0, fault address 0x000210c8.
1. Mal alle Office Service Packs draufpacken
------
1. START >> Ausführen >> sfc /scannow
------
1. Office komplett deinstallieren
2. Neustarten
3. In der Registry (falls noch vorhanden) folgenden Key löschen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Word
Die Zahl 10.0 gibt die Office Version an. Je nachdem, welche Version du im Moment drauf hast kann da auch 9.0 o. 11.0 o.ä stehen.
4. Wieder neu starten
5. Office installieren + Service Packs drauf
------
1. Rechtsklick auf den Desktop >> Eigenschaften >> Eigenschaften >> Erweitert >> Hardwarebeschleunigung auschalten
2. Grafikkarten Treiber updaten
------
1. Wenn Du Norton hast, dann den mal testweise runterschmeissen
Ok, habe jetzt Office geupdated, dann ganz runter geschmissen, Registry aufgeräumt und wieder neu installiert. Habe auch 'sfc /scannow' ausgeführt und an der Grafik geschraubt.
Hat aber alles nichts gebracht, Word läuft immer noch genau so wenig.
Ich vermute mittlerweile, dass es nicht mehr an Word liegen kann. Aber woran dann?
Ich bin am Verzweifeln, und Open Office lässt sich auch nicht installieren. Aber vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.