NUR Active Directory wieder herstellen, nicht mehr. Denke ich zumindest. Siehe unten...
Hallo,
nach einem Stromausfall hat sich am WE das Raid im Server verabschiedet.
Seit dem haben wir auf beiden platten beim Starten von Windows (Windows 2003 Standard) folgende Meldung:
Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden,
da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Verzeichnisdienst kann nicht
gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc00002e1
Den ganzen Montag bis jetzt sitze ich dran. Aber ich bekomme es leider nicht hin.
Problem des Ganzen ist, dass ich von diesem Server kein [[aktuelles]] Backup (System State) habe.
Da wir ja noch einen weiteren DC im Netz haben der noch ohne Probleme läuft, habe ich mir gedacht, dass ich dort die System State sichere und diese auf dem Server einspiele.
Da jedoch nicht nur dabei das AD neu eingespielt wird, sonder auch z.B. die Registry, funktioniert das so nicht.
Ich hoffe sehr, dass Ihr ein paar gute Ideen habt. Ich habe wirklich heute schon einige Stunden im Netz verbracht aber noch nicht wirklich brauchbares für meinen Fall gefunden.
Wenn es nur irgend geht, würde ich den Server NICHT neu installieren wollen!!!!
In Kurzform:
- 2ter DC ist der Verzeichnisdienst (die Datenbank) nicht mehr in Ordnung, lässt sich nicht mehr starten.
- möchte vom ersten DC die Datenbanken vom Active Directory und was sonst noch benötigt wird, übernehmen.
- dies auf dem aktuell nicht funktionieren 2ten DC im abgesicherten Modus (per F8 -> Verzeichniswiederherstellung wählen) zurück spielen.
So wie es aussieht, ist die AD Datenbank defekt. Kann ich die nich neu erstellen lassen?
Bitte um Hilfe.
Danke,
IT-Biene

Lesezeichen