Ich kann es nicht genau daran festmachen, denke aber, dass es an einem Update vom letzten Patch-Day liegt, dass ich nur noch einen schwarzen Bildschirm sehe, wenn ich mich per RDC von meinem XP-Laptop auf meinen MCE-PC verbinde.
Nicht nur, dass die RDC nur einen schwarzen Bildschirm anzeigt, auch am PC ist nach der Verbindung der Bildschirm schwarz. Windows selbst scheint noch zu laufen, da die Netzwerkverbindungen noch funktionieren und auch reaktionen auf Mausklicks zu beobachten sind (HDD Zugriffe).
Es KANN ein Neustart des Systems helfen, es war aber schon mal soweit, dass ich nur noch im abgesicherten Modus eine Anzeige am BS bekommen habe. Ich habe dort dann den Graka-Treiber deinstalliert und im Normalmodus erneut installiert, dann ging es wieder - bis zur nächsten RDC.
Ich mache die RDC sehr häufig und erst in den letzten Tagen ist mir dieses Problem aufgefallen, weshalb ich einen Patch in verdacht habe. Wo kann ich nachsehen, welche Patches als letztes eingespielt wurden, um diese testweise zu deinstallieren?
Oder hat jemand evtl. noch eine weitere Idee, woran das liegen könnte?

Lesezeichen