Hallo an alle!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Folgendes:
Router: FritzBox 7050
DynDNS: ist eingerichtet & läuft!
BS:Windows Server 2003 Standard SP2
FTP Protokoll (21): an der FB7050 Freigeschaltet und ist auf die Lokale IP Adresse des Servers konfiguriert! läuft ohne Probleme an 1 Seite!!!
FireWall: testweise deaktiviert um weniger Fehlerquellen zu haben
Benutzer: angelegt mit allen rechten
Ok nun zum Problem. Die erste FTP Seite geht ohne irgendwelche Probleme über den Port 21 auf den Serverm vom Internet aus! Das heißt wenn ich entweder SmartFTP benutze oder über explorer ftp://"die-adresse-von-dyndns.org" eingebe komme ich sofort drauf und kann Daten hochladen und downloaden (mit ne Bnutzerkennung).
Nun habe ich das Problem, ich will noch eine 2 FTP Seite erstellen, damit ein anderer Benutzer draufzugreifen kann und für sich selber schaffen kann. Es gibt die Möglichkeit, einmal über eine 2 IP Adresse das zu realisieren oder einen anderen Port. Da ich das mit der 2 Adresse nicht ganz verstanden habe (mein Server hat doch nur eine IP) habe ich mich entschloßen für die Port einstellung. Ich habe den Port 5000 an der FB freigeschaltet und an Server geleitet.
Wenn ich jetzt über SmartFTP mich einlogen möchte an der "2" Seite (Port 5000) kommt nur eine Fehlermeldung:
[11:04:44] Passive ip address returned from server different from server ip.
[11:04:44] Opening data connection to xxx.xxx.xxx.xx Port: 1636
[11:04:44] LIST -aL
[11:04:56] 425 Can't open data connection.
[11:04:56] Automatic failover of data connection mode from "Passive Mode (PASV)" to "Active Mode (PORT)".
[11:04:56] PORT 192,168,115,40,17,26
[11:04:56] 500 Invalid PORT Command.
[11:05:27] NOOP
[11:05:27] 200 NOOP command successful
Ich komm einfach nicht weiter, auf dem Server (FTP Seiten einstellungen) ist eingestellt:
Beschreibung: FTP Seite 2
IP Adresse: xxx.xxx.xxx.xx (die IP des Servers)
TCP Port: 5000
und die Berechtigung noch gesetzt für den User.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, sitzte schon 2 Tage dran und komm nicht weiter
Vielen Dank schon im Voraus