habe schon seit ewigen Zeiten in der Ereignisanzeige/Anwendungen folgenden Fehler: 1054
"Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1054
Datum: 21.04.2008
Zeit: 11:21:06
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: W3K-S01
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."
Kann mir da jemand helfen. Auf das System hat der Fehler augenscheinlich erstmal keine Auswirkung, aber mann kann ja nie wissen wie das ausgehen kann.
reboot wird alle 4 wochen durchgeführt - wie gesagt das system läuft tadellos, möchte aber den fehler weghaben. kannes möglich sein das da resten eiens alten NT-Servers rumschwirren. der wurde mal in vertrauensstellung paralell zu deisem betrieben.
Du musst schon mit einigen informationen rausruecken, z.B. was fuer Software laeuft, wie es mit aktuellen patches ausschaut usw.
Ich werde mit Dir hier auf keinen Fall alle moeglichen Fehlerquellen abklappern...
es laufen 2 SQL-Datenbanken(Datev/Bedasoft) nod32
virenscanner, updates sind aktuell. im AC sind ca. 40 PC´s angemeldet von denen durchnittlich ca. 15 immer da sind. gibt es da so viele möglichkeiten für eine fehlernummer? wie du erahnen kannst hast du es hier mit einem anfänger zu tun. also bitte nicht ganz so zickig antworten. möchte eigentlich nur das ich ruhig schlafen kann. und vieleicht eine aussage über die schwere des fehlers.
gut, dass das Thema von Zeit zu Zeit aufkommt, hätte glatt vergessen eine alte XPPro Kiste zu kontrollieren ..... Das Rübchen läuft brav 7 x 24 als Sever für die Lizenzüberwachung.
Das Eventlog ...
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030 !
Eventlog sagt, dass die Abfrage der Gruppenrichtlinien fehlgeschalgen ist ..........
In diesem Fall war der letzte Eintrag vor dem Fehler das der Virenscanner durch den Dienst gestartet wurde. Sichtbare Auswirkungen: KEINE
Die Suche nach der Ursache ähnelt eher Grundlagenforschung. Prüfe nochmal ob der Aufwand, den Du betreiben musst, nicht den Nutzen übersteigt.