Bin in beiden Welten daheim .. Diese Kernpunkte werden gerne in Tech@Night Schulungen vermittelt. Hatte auch lange mit falschen Infos gelebt und fand den SBS nicht so dolle.
Versuche aber trotzdem, wann immer möglich, "richtige" Server einzusetzen.
Der SBS hat schon echte Vorteile und ist Spottbillig. Und wenn ein Unternehmen dann doch mal so schnell wächst, dass es finanziell keinen Sinn macht, hat man ja immer noch die Möglichkeiten des Transition Packs.
Zitat:
|
Zitat von twoady
Hat was - aber für Disaster-Recovery hat man doch ein Backup ,-)
|
Sicher, aber das Thema Backup im Non-Enterprise-Environment ist oftmals so gestrickt, dass es erstmal knallen muss.

Ich mache dann immer eine Aufstellung, was ein Recovery mit der vorhandenen Struktur kostet und wie lange ein Ausfall dauern würde. Mit ein paar anderen Argumenten klappt das dann auch in der Regel. Einige sind leider unverbesserlich. In solchen Fällen (bisher hatte ich zum Glück noch keine) lasse ich mir das dann aber auch schriftlich geben. Als Dienstleister ist man da schnell der Angepisste. "Da hätten Sie mich aufklären müssen!" "Hab ich. Das hier haben Sie unterschrieben. Habe Sie auch jedes Quartal erneut erinnert, dass nochmal zu überdenken."
Den Kunden ist man vielleicht trotzdem los (Schuldfrage ist da egal), aber rechtlich ist man im Trockenen.