hab mal ne Frage zu ntbackup. Ich soll bei uns im Büro ne tägliche Sicherung unserer Daten auf einem externen Laufwerk einrichten. Das mit dem Rechten, dass er auf einem externen Laufwerk (Netzlaufwerk) sichert hab ich hinbekommen, wie weiß ich nit mehr aufeinmal hat es geklappt. Meine Frage ist aber, wie bekomme ich es hin, dass er für jeden Tag an dem die Sicherung ausführt automatische als Dateinamen das aktuelle Datum nimmt. Denn er Speichert die Sicherung immer unter dem selben Namen ab und löscht die Alte, dass darf aber nicht sein.
Freue mich auf eure Tipps und wünsche allen frohe Weihnachten.
Gibt es denn kein Sript dass dies schon während der Sicherung schon gemacht wird evtl. ein dass das Programm lädt die Datenauswahl lädt und am Ende der Sicherung auch noch das Protokoll speichert?
Es handelt sich um einen small business server 2003 mit aktuellen SP, des weiteren haben wir auch noche ein PC, mit XP Prof. SP2 wo auch Daten drauf sind die Gesichert werden müssen. Beide Sicherungen werden am selben Ort gespeichert. Sie Sollen um 22 Uhr starten, die Archive sollen hinterher noch geprüft werden. Nach der Sicherung soll das Protokoll ebenfals am selben Ort Gespeichert werden.
-> eins noch zu dem Spript mit den Ändern des Dateinamens, dies kann ich nicht machen, da aus rechtlichen Gründen die Sicherungen im nachhinein nicht geändert werden dürfen weil es sich hier ausschließlich um daten handelt, die den Datenschutz unterliegen. Wir Haben einen externen Beauftragten und dieser hat und das nachträgliche ändern (egal in welcher Art und Weise) untersagt
Dann sollte auch das Geld für eine "echte" Backupsoftware da sein. Ich würde aber einen externen Dienstleister hinzuziehen, der was von Servern versteht.
Wenn das alles so wichtig ist, dann kann man keinen einfachen Anwender nach dem Try&Error Verfahren werkeln lassen.
-> eins noch zu dem Spript mit den Ändern des Dateinamens, dies kann ich nicht machen, da aus rechtlichen Gründen die Sicherungen im nachhinein nicht geändert werden dürfen weil es sich hier ausschließlich um daten handelt, die den Datenschutz unterliegen. Wir Haben einen externen Beauftragten und dieser hat und das nachträgliche ändern (egal in welcher Art und Weise) untersagt
Ist doch Schwachfug! Dann dürftest du ja erst garkeine Sicherung erstellen, denn die hiess ja vorher auch nicht "backup.bkf"!