ich habe einen SBS Server 2003 SP2 (nicht x64 Edition, ich wusste blos nicht in welche Rubrik ich sonst schreiben soll)
Beim konfigurieren von RAS bricht der Assistent ab mit hinweis auf das Log. Darin steht u.a.
*** Running IExpress to build the package returned ERROR 80004005
*** ERROR: Cannot delete temp directory CMPC1.tmp
Specifying error location (in CMAK) returned OK
*** CRRASCommit::CommitCMAK returned ERROR 80004005
*** CRRASCommit::CommitEx returned ERROR 80004005
Alles was ich bisher dazu finden konnte ist das es am SP1 liegen soll, welches ich ja gar nicht installiert habe. Nun meine Frage kann hier jemand bestätigen das es definitiv am nicht installierten SP1 liegt, und kann ich den jetzt noch problemlos das SP1 über das bereitsinstallierte SP2 drüber packen???
SP ist beim SBS nicht gleich SP
Wurde beim Upgrade auch die richtige Reihenfolge für die SPs eingehalten (die für Exchange, WSS, Server 2003 & SBS 2003 selbst)?
danke für die schnelle Antwort,
nein, ich habe den SBS neu aufgesetzt und dann über Update ssämtliche verfügbaren Updates eingespielt, auf die Reihenfolge habe ich da ja kaum Einfluss, das SP2 war einfach mit dabei und Probleme gab es bis hierhin auch nicht.
Blacky
Die SPs für folgende Produkte meinte ich:
- SBS2003 (nicht mit dem Win2k3 SP verwechseln)
- Exchange
- Sharepoint Services
- Das große Update für die Software Distribution an die Clients (auch bei Nichtbenutzung ist das wichtig)
...24h später
also, SP2 runter und SP1 drauf, hat nicht funktioniert. Nachdem SP2 runter war häuften sich Visual Basic Runtime Fehlermeldungen und meine eigentliches Problem mit RAS war nach Installation SP1 weg und nach Installation von SP2 wieder da. Neuinstallation des SBS im Anschluß daran das SP1 mit den für SE notwendigen 5 Komponenten in der vorgegebenen Reihenfolge. Im Moment funktioniert alles, jetzt stellt sich mir die Frage ob dieses SP2 KB 914961 überhaupt für SBS 2003 geeignet ist, oder wie der Name vermuten lässt, nur für Server 2003? Oder muss ich SBS 2003 R2 installieren oder besser gar keins? Seltsamer Weise ist aber das SP2 letztens vom Automatischen Update mit downgeloadet worden. Ich wäre dankbar wenn hier jemand meine Verwirrung beenden kann.