Ist es möglich einer Gruppe (lokal/global) die Anmeldung an der Domäne zu verhindern? Hintergrund ist, ich erstelle ein paar Knoten die nur Zugriff auf den FTP von außen haben sollen, aber eine Anmeldung an einem Rechner der Domäne soll nicht möglich sein.
Das habe ich auch schon probiert. Habe die Gruppe in "lokale Anmeldung verhindern" aufgenommen. Das bezieht sich aber leider nur auf die Anmeldung direkt auf dem FTP. Für die Domäne habe ich nix gefunden!
"Probiert" ist wahrscheinlich auch genau die richtige Bezeichnung der Vorgehensweise!
Das muss natuerlich in eine Richtlinie die auf den Clients auch angewendet wird, vermutlich hat er die "Domain Controller Policy" gewaehlt und die soll ja auch gar nicht auf Clients Ihre Anwendung finden.
Nee...das stimmt allerdings. Habe die Richtlinie aber in der GPO der Domäne aktiviert. Dann sollte es doch eigentlich auch auf die Clients Auswirkung haben.
Na welche Policy hast Du denn veraendert?
Gewoehnlich hat man fuer die Server und die Clients verschiedene Richtlinien und hier auch meist nicht nur jeweils 1.
Also was ich jetzt rausgefunden habe ist, dass ich die Anmeldung verhindern kann aber nur, wenn ich den einzelnen Benutzernamen in die Richtlinie packe. Setze ich die Gruppe (egal ob lokal oder global), in der der User Mitglied ist ein, funzt es nichtmehr!
Muss die neue Gruppe wiederrum irgendwo Mitglied sein?
Ist mir nicht bekannt, was natuerlich nix heissen muss...
Bisher habe ich selber auch nur jeweils User dort eingetragen, mit Gruppen habe ich es noch nicht praktiziert.