Hallo!
Ich habe einen WinSBS2003 und möchte mit Microsoft Exchange meine E-Mails von meinem GMX-Konto von GMX.AT automatisch abrufen und auch senden!
Laut GMX muss ich nur den POP3 + SMTP + Kennwort + Account eingeben!
POP3 Server lautet: POP.GMX.NET (Ist der eingehende Server)
SMTP Server lautet: MAIL.GMX.NET (Ist der ausgehende Server)
Benutzername und Kennwort fürs Konto!
Ich weis leider nicht wie und wo ich das einstellen muss bzw. kann!
Mein Netzwerk besteht aus 3 Teilen uns sieht so aus:
Modem (Sendet alle Netzwerkdaten automatich an meinen Router)
Netzwerk 1
Router (DHCP ist deaktiviert; Firewall ist aktiv)
Netzwerk 2
10/100-Netzwerkkartz Internet (Firewall des Servers ist aktiv)
WinSBS2003 (Stellt die Verbindung über meinen Router ins Internet her)
10/100/1000-Netzwerkkarte Intranet (DHCP ist aktiv; Firewall ist deaktiviert)
Netzwerk 3
Client-1; Client-2;....(Erhalten zugriff auf den Server und gelangen über diesen ins Internet)
Ich hab meinen WinSBS2003 Neu bespielt!
Betriebssystem auf Laufwerk C
Microsoft Exchange auf Laufwerk D
Und den Benutzer-Ordner auf Laufwerk E
Mein WinSBS2003 hat KEINE Internetdomainnamen! (Meine damit das mein Server nur im Intranet präsent ist und NICHT im Internet)
-----------------------
So nun zum Problem:
Wenn ich den Internet Explorer Starte und auf REMOTE-E-MAIL-ZUGRIFF kliche und mich am Outlook Web Access anmelde habe ich zwar die möglichkeit meine erhaltenen Mails abzurufen aber ich kann darauf nicht antworten!
Wenn ich auf Neu Nachrichten gehe und eine Mail an meine andere Adresse schicke (Nicht im pop-Manager der Serververwaltungskonsole) dann erhalte ich kurz darauf (15.Min) eine mail vom
SYSTEMADMINISTRATOR mit meiner gesendeten Nachricht als Anhang und folgenden Text als Komentar:
---------------------
Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.
Betreff: test
Gesendet: 05.09.2006 11:00
Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:
...@... am 05.09.2006 11:00
Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.
--------------------
Wenn ich auf einen Client im Program Microsoft Outlook 2003 ein eigenes Konto mit den POP3, SMTP, Benutzername und Kennwort einrichte dann klappt es ohne Probleme! Jedoch nur auf diesen Client-PC!
Ich will aber das meine Mails auf meinen Server geladen werden und ich von allen Clients im Netzwerk darauf Zugriffen kann und auch Mails Weiterleiten oder Neue schreiben kann ohne mich über den Internet Explorer bei gmx anzumelden und immer zwischen Outlook und GMX hin und her springen muss!
Die E-Mails die auf mein Konto kommen die kann ich ja abrufen und von meinen Server auch lesen! Senden ist das problem!
----------
Weis jemand Rat?
----------
Hoffe das ichs nicht zu kompliziert geschrieben bzw. geschildert habe!
Weiters bin ich kein PC-Fachmann bin nur Leihe und bitte darum um eine einfache Anleitung was ich machen soll bzw. muss damit meine Mails weitergeleitet werden und ich mich nicht immer auf gmx.at anmelden muss um eine Mail zu schicken!
DANKE!