Windows SBS 2003 mit SP1
Hallo!
Habe mir eine OEM-Version des Betriebssystems WindowsSmallBusinessServer2003 zugelegt, installiert und mit Service Pack 1 aktuallisiert! Nur habe ich ein Problem bei der Verwaltung von Benutzerkonten! Ich habe mir zwar das Benutzerhandbuch zugelegt aber es scheitert leider an Kleinigkeiten!
Und zwar:
In der Serververwaltungskonsole erstelle ich Benutzer mit der Vorlage - User Template - die von Windows SBS 2003 bereits vorgegeben ist!
Laut Benutzerhandbuch kann man ein am Server gespeichertes Profile erstellen indem man ein - Dummyprofil - erstellt und das in die einzelnen ordner der Benutzer kopiert!
Und in den -Eigenschaften für Benutzer1- ; Karte -Profil-; Benutzerprofil; Profilpfad gibt man an wo das Profil zufinden ist!
Soweit die Theorie!
Nur leider funtioniert das nichtso wies soll!
Was will ich umsetzen:
Ich möchte das man das Sound-Schema bei meinen Client-Rechnern (Windows2000Professional und WindowsXPProfessional) auf -Keine- gesetzt wird; der Internetzugang vom Client möglich ist; Änderungen am Hintergrund vom User vorgenommenwerden können; und das das Profil sowie die Eigenen Daten am Server gespeichert werden!
Zum aufbau:
Modem - Netzwerkkarte1-Server 2003-Netzwerkkarte 2 - NetzwerkkarteClient (WinXPProf. oder Win2000Prof.)
Kann mir jemand dabei Helfen? Bin leider kein Experte darum bitte um schrittweise Erklärung oder zumindestens so das ich mitkomme!!
! ! ! DANKE ! ! !
|