Hallo,
habe gestern mein Server neugemacht hab den Datei-Server und mein neuen VPN-Zugang eingerichtet, das wenn ich bei meiner Freundin bin Zugriff auf meine Schulsachen hab..
Eingerichtet und es lief, aber immer nur für ca 2 bis 3 Stunden hatte zugriff.. Mein Router hab ich gesagt das mein Server im DMZ steht, also alle Ports direkt auf ihn gehen..
Die DynDns steht und wird immer aktualisiert..
Meine Frage ist warum krieg ich nach ca. 2 bis 3 Stunden keine Verbindung mehr und muss das ich wieder zugriff hab wieder neustarten??
Leider noch ein Problem steht:
Wenn ich VPN-Verbindung hab, kann ich keine Ordner vom Server sehen bzw ihn finden aber wenn ich mich per Microsoft Remote auf dem Server gehe und von dort meine Freundins Lappi suche geht das und ich kann die Ordner sehen.. Beide Rechner sind im gleichen Netzwerk und haben die gleichen Subnetzmask..
Vielleicht kann mir jemand helfen??!!??
Vielen Dank im voraus..
Was für ein Router, und kann es sein das dieser "abstürzt"?
Würde es nicht reichen die Ports für VPN zu forwarden, statt den ganzen Server in die DMZ zu stellen?
Ja würde reichen wenn der Siemens SE 105 diese freimachen würde, aber da der Router das Protokoll was ich für VPN brauche nicht kann, musste ich ebend DMZ machen....
Leider den Router kann ich ausschließen war auch schon mein erster Verdacht...
Leider auch nicht, denn wenn ich Verbindung habe ich Verbindung und bleibt immer bestehen, nur wenn ich mal selbst die Verbindung über Nacht trenne wie gestern, komme ich morgens nicht mehr drauf, selbst der FTP Server ist dicht.. Meine Vermutung ist das der Rechner wenn er inaktiv ist das der die Netzwerkkarte dicht macht?!?!.. Nur über nen Neustart ist das wieder weg..
Dann schaue mal bei der Netzwerkkarte in den Eigenschaften-Energieoptionen, dort das Häckchen raus Gerät das in Sparmodus (oder so ähnlich) gehen.
Hast Du mal einen link für den Router parat, würde mir mal gern das Handbuch laden oder durch lesen?
Dann schaue mal bei der Netzwerkkarte in den Eigenschaften-Energieoptionen, dort das Häckchen raus Gerät das in Sparmodus (oder so ähnlich) gehen.
Hast Du mal einen link für den Router parat, würde mir mal gern das Handbuch laden oder durch lesen?
So bei der Netzwerkkarte hatte ich schon den Sparmodus rausgemacht..
Klar habe ich einen Link..
Ich weiß im moment auch nicht weiter gehe echt demnächst auf Debian über bloss dann hab ich wieder andere Probleme
Mal sehen was so noch kommt...
PS: Richtig er kann VPN laut dem Support Center von Siemens aber nur die Verbindung zu einem VPN aufnehmen... Denn er unterstützt nicht das GRE-Protokoll, leider..
Mit den Rest habe ich schon rumgespielt mit dem normalen TCP und UDP Ports die das Protokoll umgehen manchmal, tut dieser Router nicht !!...
Geändert von greendevil130 (06.04.2006 um 19:49 Uhr).
So bin nun schon alleine weiterbekommen habe mal die Netzwerkarten Treiber getauscht und direkt die vom Hersteller genommen und tata alles läuft nun seit 2 Tagen.
Nun besteht immer noch mein Problem mit dem Ordner Zugriff vom Server.. Man muss ja immer IP des Routers und dann den Ordner auswählen dasfunktioniert auch aber er will jedes mal nen Benuternamen und nen Passwort egal welches Passwort ich ihm gebe es geht nicht!!!! Wer weiß Rat?!?! Würde vielleicht helfen ne Domän aufzubauen und die Daten über VPN immer zu übertragen?? Wer hat sowas schon mal gemacht??
Na sehen kann man nur die freigegebenen Ordner. Solltest Du keine freigeben wollen, bleibt Dir nur, die administrativen Freigaben zu nutzen.
Ja das ebend nicht bei PPTP VPN leider nicht denn da werden irgendwelche Daten nicht mit übertragen leider..
Daher muss ich immer die Ordner über >Netzlaufwerk verbinden dann etwa so eintragen \\IP des Servers\Daten zum bsp nur auswählen alles andere geht nicht noch nicht mal mehr über >Computer suchen>den Computernamen oder IP..
Daher kann das daran liegen das der Server in der DMZ ist??