ich habe hier einen Win Server 2003 hingestellt bekommen, fertig installiert mit Raid und allem, aber ich finde nirgends das passwort. Alle mir bekannten und üblichen Passwörter habe ich probiert. Habe ich eine Chance da rein zu kommen, ohne den Server neu aufsetzen zu müssen? Der Chef hat seine Diplomarbeit dadrauf und will die nicht verlieren. Was tun sprach Zeus?
Als erstes würde ich als Chef den feuern, der den Server installiert hat. Ohne Dokumentation keine Abnahme des Server!
Hängt der Server in einer Domäne, dann kommst du auch mit dem Domänenadministrator oder einen Benutzer der Gruppe Domain Admins drauf.
Wenn der Chef seine Arbeit darauf speichern konnte, muss er sich doch zumindest über ein Laufwerkmapping sprich Freigabe auf den Server gekommen sein. Er wird doch kaum direkt auf dem Server arbeiten.
Also Freigabe suchen, Arbeit sichern.
Wenn du dich mit keine Admin auf den Server schalten kannst, installiere anschließend neu.
Hi, danke für deine Antwort.
Hier in Griechenland ist alles möglich. Der Chef führt hier ein Hotel, direkt am Meer, welches fast nur von ständig wechselnden Praktikanten geführt wird. Er weiß noch nicht einmal, welcher Praktikant diesen Server aufgesetzt hat. Wahrscheinlich hat er seine Diplomarbeit auf dem Server gespeichert, als der Praktikant noch hier war. Die Domäne soll erst noch aufgesetzt werden, irgendwie hat der Praktikant das aber nicht hinbekommen. Ich bin seit dem 13.3 hier, und am 14.3 ist der Chef für 9 Tage nach Athen gereist und wie ich es mitbekommen habe, sind die Praktikanten die meiste Zeit vollkommen alleine hier und können tun und machen was sie wollen. Echt ein Paradies. Nur entspricht dies nicht meinem Arbeitsstil!
Also, hast du noch eine Idee?
Mary
Keine Chance! Ich finde ja noch nicht mal raus wie der Server heißt! Muss den wohl neu aufsetzen, dann hat der Chef Pech gehabt. Vielleicht lernt er ja auch daraus!!!
Mit einem Programm, dass sich ERD Commander nennt, kann man unter Windows XP mittels Boot CD das Administrator passwort "resetten"... d.h. ein neues vergeben, ohne das alte rauszufinden. Ich weiss leider nicht ob es auch bei Windows 2003 server geht. Vielleicht weiss ja jemand bescheid?