wir haben ein paar PCs in einer Domäne hängen. Clients und DC sind winNTsp6.1
Die PC's sind exakt mit gleicher Hardware bestückt (FSC Scenic600E)
Einen der PC's habe ich geklont damit ein anderer bei Ausfall direkt durch diesen per Kabelchange ausgetauscht werden kann.
Wenn ich nun den Klon PC nehme und ans Netz hänge kann ich mich nicht mehr in die Domäne einloggen ohne den PC unter den Netzwerkeigenschaften neu an der Domäne anzumelden.
Da ein User den PC im Bedarfsfall wechseln soll und dieser keine Adminrechte besitzt um Ihn neu in der Domäne anzumelden macht die ganze Aktion gerade noch nicht so richtig Sinn :-(
Merkt sich der DC irgendwo die MAC Adresse des Clients oder warum klappt das nicht?
Schonmal jemand sowas zum Laufen gebracht? Ist echt wichtig, wär toll wenn jemand helfen kann.
gruss newdawn
p.s.: Die Konfig ist auf beiden nat. auch exakt die Gleiche.
Du musst erst die Sicherheitsfunktonen, die eine Domänenlösung bietet austricksen. Jeder Client erhält bei der Anmeldung an der Domäne eine eizigartige Sicherheits-ID. Wie hast Du denn den Client geklont, welches Programm hast Du dafür benutzt?
Beim Clonen sind einige wichtige Dinge zu beachten:
1. Client aus der Domäne nehmen!
2. mit entsprechendem Programm dumpen und clonen.
alle geklonten Rechner haben natürlich die selbe ID (Rechner-Name, Sicherheits-ID etc.)Keine Chance solch einen Rechner in der Domain anzumelden!
3. Mit entsprechendem Tool die ID ändern! Z.B Ghostwalker.
4. Rechner wieder an die Domäne anmelden, ausschalten, bis er dann wirklich gebraucht wird.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir auf die Schnelle zur frühen Stunde!