Hilfe, Hilfe! Ich kann meinen WinNT4 Server nicht auf W2K oder WinXP updaten. Ich erhalte immer nur die im Anhang gezeigte Fehlermeldung. Bin als Admin angemeldet, sowohl lokal als auch auf unserer Domäne. Kennt irgendjemand diese Meldung? Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich will nicht meinen PC komplett neu installieren müssen.
.... richtig, aber es funktioniert auch nicht mit W2K Server oder W2K Advanced Server!!!!! Das macht mich stutzig. Außerdem erscheint noch die folgende Meldung:
Jetzt kommt vielleicht nicht der Vorschlag, den Du brauchst, aber denke mal drüber nach.
Warum updaten, was spricht gegen eine Datensicherung und eine komplette (und daher auch saubere) Neuinstallation.
Spätestens wenn Dir der Plattenplatz knapp wird, weil Du dann einen W2K-Server auf einer 4 Gig-Partition hast, denkste wieder an mich.
Zudem befreist Du Dich vom ganzen Datenmüll, etc.
Ich habwe z.B. noch (fast) nie ein Update gemacht. Zwar gekauft, aber immer neu geinstet, dann bin ich mir sicher, dass das System genau so ist, wie ich es brauche.
ok, die Sache mit der Partitionsgrösse ist ne' Sache.
I.d.R. kann man mit 2 GB oder 4GB schon gut fahren.
Man sollte halt bedenken, das z.b. das NTDS Verzeichnis und andere Log-Dateien ( DNS,DHCP,AD) nicht auf der Systempartition sind, sondern am besten auf einer physikalischen zweiten Platte (u.a. wg. Zugriffszeit,Fragmentierung )
Dann steht dem Betrieb eines Servers auf eine relativ kleinen Platte nichts im Weg.
Man kann schon schauen, dass der alles auslagert. Ich habe selbst ein NT4 Sever am laufen und dem geht bei 4 Gig so langsam die Luft aus. Dann fängst Du an den Exchange auszulagern, dann lagerst Du die SQL-DB aus. Log-Dateien hierhin, das ander dahin.
Die zweite Platte für solche Aufgaben ist gut und recht und auch ihre Berechtigung aber irgendwie habe ich halt ein ungutes Gefühl, wie Gesagt, bei NT4 wirds bei mir langsam knapp und wenn ich meine Plattenplatzfressenden W2K-Clients anschaue, dann wird mir schon angst, W2K-Sever auf 4 GIG zu insten.
Konfigurier Dir mal bei DELL beispielsweise einen Server, da wird abgefragt, wie groß die Systempartition sein soll, die steht standardmäßig auf 8 Gig und kann auf bis zu 20 Gig vergrößert werden.
Zudem war die PArtitionierung nur ein teil meies Vorschlages, grundsätzlich halte ich nicht viel vom Updaten, wozu den "Schrott" eines alten Systems mitziehen ? Wenn man sich eh schon die Mühe macht etwas zu insten, dann kann ich es doch gleich neu und richtig machen, oder ?