Hi!
habe Probs mit nem Dell Latitude C400 in Kombination mit Dockingstation.
Das Notebook besitzt ne 3Com-3C905-Onboard-Netzwerkkarte, die Dockingstation hat die gleiche Netzwerkkarte eingebaut, sprich die beiden Karten nutzen den gleichen Treiber.
Nun ist es so, dass das Notebook 2 Hardwareprofile hat (und haben soll), 1 mal Netzwerk, und 1 mal Dockingstation.
Da die beiden Netzwerkkarten den gleichen Treiber nutzen, erscheint zwar in den Netzwerkeinstellungen, die Karte 2 mal, allerdings im "Gerätemanager" das Ding nur 1 mal!
Sprich wenn ich das ding im Gerätemanager deaktiviert habe in einem der beiden Profile, wurde es logischerweise im anderen auch deaktiviert, also gibts nur 2 Zustände: Alles aktiviert oder alles deaktiviert...so das Problem hab ich gelöst, indem ich nen Docking-Station-Treiber von "Softex" (wird auch von DELL angeboten und unterstützt)installiert habe. Dieser hat mir dann auch in den Gerätemanager richtig ne 2te Netzwerkkarte reingehaun, übrigens auch der gleiche Treiber wie bei der on-board-karte.
So nu lief das Netzwerk!
Allerdings tauchte, wies kommen musste

gleich das nächste Problem auf:
Wenn ich im Dockingstation-Hardwareprofil starte, dann bekommt er vom DHCP-Server ne Adresse usw. zugewiesen, Netz funzt auch, allerdings kann das teil sich nicht in der Domäne anmelden es kommt folgende Meldung: "Es konnte kein Domänencontroller gefunden werden".
Im "Netzwerk"-Hardwareprofil (also das mit on-board-karte) funzt die Anmeldung!
So um die Sache noch etwas wirrer zu machen:
Nachdem ich das Notebook mal abgeklemmt hatte, um nen Sicherheits-Image zu ziehen und danach wieder anklemmte, war es genau anders rum, sprich mit dem Docking-Station-Hardwareprofil funzt es, mit dem anderen nicht mehr!!
Also ich vermute, dass Win NT immer die Anmeldung auf der anderen Karte machen will, diese hat aber keine Verbindung, und ist sowieso deaktiviert im entsprechenden Hardwareprofil...
hat jemand sowas schon mal gehabt?
oder kann mir zumindest nen Denkanstoß geben, in welcher Richtung man mal schauen könnte?
THX und cya!