versuche schon seit einiger Zeit eine Soundkarte in meinem Server zum Laufen zu bringen, doch leider macht der Treiber mucken.
Es ist ein NT4-Server (näheres hier) beim insten des Treiber kommt dann die Stelle, wo man den IRQ einstellt, nur leider passiert nix, wenn ich den mit OK bestätigen - habe alle möglichen IRQ's versucht - kannste nur abbrechen klicken.
Um es vorweg zu nehmen - als Admin bin ich angemeldet.
TT hat geantwortet, und haben sich selbst disqualifiziert. Wie man für so eine NICHTS-sagende Antwort so lange brauchen kann
Hier mal der Text:
Sehr geehrter ...,
auf einigen Systemen ist es leider zwingend notwendig, dass die Karte den
IRQ 5 benutzt bzw. diesen mit keiner anderen Komponente teilt.
Zusaetzlich kann der Eintrag 'PNP OS INSTALLED' im BIOS Probleme bereiten,
wenn dieser nicht auf NO gesetzt ist.
Stell Dir vor, Du bist dummer Laie bzw. ein DAU. Was sagt das nun aus. Ich kann es zusammenfassen: Ja, Sie haben recht, es kann Probleme geben, weil...
Wie löse ich die Probleme, welche Folgen hat es, wenn ich im Bios an einem Server rumspiele, oder den IRQ5 der Soundkarte zuweise und anderen Komponenten irgendeinen anderen IRQ gebe,
Sorry, das ist meines Erachtens eine Antwort unterhalb der Gürtelline. Vielleicht bin ich verwöhnt, weil meine letzte Anfrage bei AVM war, die helfen einem weiter, aber das hier, ist doch echt blamabel, oder ?!
Kann mir einer von Euch weiterhelfen, mit dem was TT da schreibt ? Ich habe denen geantwortet, dass sie einfach nur Sch... geschrieben haben und sich mal ein bisschen mehr in mein Problem reinknien sollen.
die hatten sich nur noch spärlich gemeldet - so nach dem Motto, das sei mein Problem, grundsätzlich funktioniert das ja alles, wenns bei mir nicht geht, bin ich selber Schuld.
Bei der anstehenden Neuinstallation meines Servers habe ich den Treiber gleich am Anfang eingespielt und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Komisch, was ?!? Ich musste auch keinen IRQ oder sowas angeben. Wahrscheinlich hat letztes mal eine andere Komponente die Ressource gebracuht und somit hatte der Treiber nicht mehr das was er wollte. Jetzt hat er sich die Ressource vorher geschnappt und irgend eine andere Komponente läuft jetzt auf einenr anderen Ressource, kann ich mir nur so vorstellen.
Ist zwar nicht unbedingt hilfreich die Antwort,a ber besser als immer noch ein Problem zu haben.