hallo,
wir bekommen einen neuen pdc mit neuem domänennamen. wie verhält es sich da mit den userprofilen (nur lokal ). die benutzernamen in der neuen domäne entsprechen den der alten. habt ihr die lokalen profile gelöscht / umbenannt oder kann man sie verwenden? bitte um info, danke im voraus.
Da werdet ihr ein Problem haben, diese lokalen Profile könnte ihr normalerweise vergessen da sie ein andere ACL haben als die neuen und auch die SID der User nicht mehr passt.
Hatte ähnliches Prob mit einem neu aufgesetzten Server (Hardware und Namen etc. waren gleich). Rechner bekommt eine neue SID-Nr, & somit wird er von den Clients auch als neuer Server gesehen. Falls das System beim Neuen gleich bleibt, könntest du es ja mit klonen versuchen. Falls die Hardware nicht extrem anders (Single/Multiprozessor, IDE/SCSI) ist, könnte es mit booten im abgesicherten Modus bzw mit der Repair-Funktion klappen (viel Glück!;-). Ansonst heist es, Profile neu anlegen
keine chance, automatisch dieselben profile wiederzuverwenden.
ich habe alles versucht.
manuell gehts so:
"c:\dokumente und einstellungen" (bzw: %systemroot%\dokumente und einstellungen) nenne ich ab jetzt "profile".
1.) user zum ersten mal anmelden lassen, ein neues profil "profile"\USERNAMENEU wird erzeugt.
2.) user abmelden
3.) als domänenadmin anmelden
4.) dem ordner "profile"\USERNAMEALT die vollen zugriffsrechte des benutzers DOMÄNENEU\USER erteilen.
5.) mit regedit.exe HKLM\Software\M$\Windows NT\Profilelist ansteuern, und durch die SIDs blättern, bis beim Wert "ImagePath" folgendes auftaucht:
"profile"\USERNAMENEU
diesen wert setzen auf:
"profile"\USERNAMEALT
6.) der user kann sich jetzt anmelden und hat seine komplette alte umgebung wieder.
Theoretisches Risiko: Falls ein (mir unbekanntes) Programm seine eigenen Settings durch Verwendung des falschen SIDs speichert, könnte das unangenehm auffallen.
Ich habe das (leider schon viel zu oft) durchexerziert, und es funktionierte bisher tadellos bis auf 2 Ausnahmen, wegen denen Ich die unsichere Annahme traf, daß der Trick evtl. nicht funktioniert, wenn das Systemlaufwerk FAT32 ist...