Ich hab eben ma NT4 auf meinen alten P200MMX druffgeschmissen, doch der Serverprozess startet nicht mit dem System, weil angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre... Weiss jemand, wie ich das fixen kann (Speicherplatz ~ 800 MB HDD, 32 MB RAM) ???
Also im Moment kann ich s leider nich testen, weil ich mal Win2k druff gemacht habe (geht ab wie Sau :-P)). Ich denke mal, dass ich aber wieder NT 4 nehmen werde..
ich kenne das Problem zur genüge. Standardmäßig werden glaube ich ca. 130 Mb Swapfile angelegt aber da kann der Serverdienst nicht starten. Kann auch sein daß SP6a soviel braucht
Die Geschichte mit dem Serverdienst liegt ganz woanders.
Und zwar hängt das nicht mit dem Speicher zusammen, sondern es liegt am ServicePack.
Ich bin mir fast sicher, das nach der (möglicherweise erneuten) Installation des Service Pack (nimm das 5er nicht das 6er) das Problem weg ist
Generell kann man bei NT sagen, das das ServicePack nach jeder Anpassung der Hardware (z.B. Grafikkarte) bzw dem Installieren von akutelleren Treiber neu drübergebügelt werden muß.
Ist nicht schön, aber Microsoft hat bei NT ja nur geübt ...