Hallo,
gibt es ein Tool, daß suchen & ersetzen in der Registry erlaubt? Ich möchte ein paar PC's von einem Server an einem anderen hängen und nicht jeden Eintrag (Servername) von Hand editieren.
@ Homeworker,
wenn es mit exportieren und importieren bei mir so einfach ginge, hätte ich es schon so gemacht. Leider gibt es aber keinen Referenz-PC, der alle relevanten Schlüssel enthält, jeder PC sieht anders aus. Und wenn ich trotzdem jeden PC anschließend durchsuchen muß, ob es nicht doch noch irgendwo einen Wert gibt, kann ich es gleich ganz von Hand machen.
Also gut, etwas ausführlicher:
Ich habe einen Unix-Server und daran mehrere PC's. Nun gibt es einen 2. Server mit anderem Namen. Dieser soll ab sofort der Anmelderechner sein für die PC's. Das Problem ist, es gibt kein DHCP o.ä., d.h die IP's sowie die Namen sind statisch (softwarebedingt z.T. hartkodiert in der Anwendung). Und das sowohl auf Systemebene wie auch auf Anwendungsebene. Da ich die PC's nicht alle neu installieren möchte, habe ich die PC-Profile unter Unix auf den anderen Server kopiert und editiert. Klappt wunderbar. Nun muß ich den PC's und den Anwendungen nur noch sagen, wie der neue Server heißt. Sprich, ich suche in der Registry alle Schlüssel, in denen der alte Server vorkommt un trage dort den neuen Server ein. Und das ist kein Spaß, da jeder PC andere Anwendungen hat. Und daher suche ich ein Tool, welches mir erlaubt, die Registry zu öffnen, dort nach allen Einträgen sucht, die Server1 enthalten und diese durch Server2 ersetzt.
Hoffe, daß ich mich verständlich gemacht habe. Danke jedenfalls schon mal für die Hilfe.