+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard Nt4-DC ==> Memberserver

Ich hab hier einen Nt4 DC, der zwingend in eine W2k3-Domaene muss! Es ist ein 2003 SBS, daher geht es nicht per Vertauenstellung.
    Nun gibt es kostenpflichtige Tools die das erledigen, extra Kohle will ich dafuer eigentlich nicht ausgeben.
    Welche Wege gibt es denn noch?
    (eine Vertrauensstellung wuerde mir genuegen)

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Power Poster memnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehen Avatar von memnon
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    410

Standard

ka ob es dir weiterhilft, bei der installation vom sbs server gibts scheinbar möglichkeiten, den sbs in eine vorhandene domänenstruktur einzubinden

siehe hier: http://techrepublic.com.com/5208-623...sageID=2207971
    http://techrepublic.com.com/5208-623...sageID=2216968

ist bezugnehmend auf w2003, nicht nt4 - ich weiss

http://search.techrepublic.com.com/s...nd+domain.html

http://techrepublic.com.com/5208-623...210490&start=0

such dich mal auf der seite durch, ist relativ viel in die richtung dabei

das beste Windows Support Forum: Windows 2000 Helpline und tschüss den Windowsfehlern

Autoit 3 - Programmieren: wer braucht noch VBS ?!
    Autoit 3 Forum - das Autoit Forum
    so leicht geht´s - kleines Autoit Tutorial

Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Besten Dank, wenn ich aber erst 4h im Netz mir die Hilfeseiten dazu durchlesen muss und es vermutlich nicht sauber funzt, dann kann ich auch gleich "Upromote" fuer 100Dollar kaufen.
    Der Vorteil einer Loesung ohne benannte Software haette hingegen Zukunfstwert, denn ich weiss schon jetzt es warten noch einige NT4 Server auf mich...

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Power Poster memnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehen Avatar von memnon
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    410

Standard

naja was wolltest du hören, du wolltest KEIN geld ausgeben und hast nach einem workaround gesucht, die links die ich rausgesucht hab aus meinen favoriten beinhalten teilweise workarrounds, wenn dein programm nur 100$ kostest, warum eröffnest du dann überhaupt einen thread, du weisst selber, dass es von ms keinen weg.

die links hab ich dir reingestellt, damit du bei betreffenen leuten nachlesen kannst, welche probleme diese workarrounds mit sich bringen können.

was kosten die 100$ für die software im vgl. zu deiner arbeitszeit, wenn du grossartig rumwursteln musst, damit das zeugs irgendwie funktioniert.

lt ms gehts net, workarounds führen net immer 100% zum ziel, dann gib doch die 100$ aus o_O

das beste Windows Support Forum: Windows 2000 Helpline und tschüss den Windowsfehlern

Autoit 3 - Programmieren: wer braucht noch VBS ?!
    Autoit 3 Forum - das Autoit Forum
    so leicht geht´s - kleines Autoit Tutorial

Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer