XP mit Media Center Edition 2005 Einstellungsänderungen???
Hi miteinander, ich habe mir das Microstar Professional 530250 Entertainment Center (Medion) aus dem Angebot von Media Markt zugelegt.
Das Teil macht bis jetzt einen guten Eindruck, jedoch ist mir beim Installieren von Acronis True Image gleich XP abgeschmiert. Das habe ich zum Anlass genommen die Festplatte gleich einmal neu zu partitionieren, da ja sowieso dieser ganze Promotion- und Rettenmüll entfernt werden mußte um mehr Platz zu bekommen.
Ich habe also nun ein C: Laufwerk mit 10GB und ein D: mit 235GB.
So und nun meine Frage: Das Programm MCE 2005 bietet nur den Standard Eigene Bilder, Eigene Videos usw. an, alles zu finden auf Laufwerk C: da ich aber auf D: in meine Ordner abspeichern will und es im Programm keine Möglichkeit über Einstellungen gibt dieses zu ändern suche ich nach einer anderen Möglichkeit.
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, vielleich über die Reg oder eine ini.
In der Hoffnung auf Hilfe
Gruss Erwin
Einen Neuen Ordner (EIGENE DATEIEN) auf D:\ anlegen. Rechtsklick auf Eigene Dateien auf dem Desktop oder im Explorer und den Zielordener auf D:\Eigene Dateien anpassen. Danach werden die Dateien nach D:\Eigene Dateien verschoben. Das sollte reichen um die Pfade in MCE zu verändern. Die Speicherorte für TV-Aufzeichnungen kannst Du innerhalb der MCE-Einstellungsoptionen ändern.
Die Media Center Edition 2005 ist ein XP Pro mit zusätzlicher Multimediafähigkeit (Steuerung per Fernbedienung, Elektronische Programmzeitschrift, TV, Radio, Video) in einer ins System integrierte Oberfläche. Einziges Manko sind 2 Dinge: 1. Man kann offiziell nur WÄHREND einer Neuinstallation ein MCE05 in eine bestehende Dömane bringen. 2. Der Befehl "runas /savecred" der Kommandozeile funktioniert dort nicht. So mal als groben Überblick gesagt. Bist Du am Bau eines MCE05 Rechners interessiert oder warum stellst Du die Frage?