Wir haben ein neues Notebook mit MCE 2005 das am Arbeitsplatz unter einer Domain laufen muss, und Privat zu Hause.
Was muss ich beachten dass das Notebook im Betrieb wie auch zu Hause läuft. Am Arbeitsplatz muss es über eine Domain laufen - zu Hause denke ich mal als Arbeitsgruppe. In den Beiträgen hier im Forum habe ich von einigen Tools gelesen was aber nicht das ist was wir nutzen wollen und oder können.
Wir suchen nach einer Lösung die recht einfach für alle Zwecke wäre, wir würden uns über Ideen und Löschungsvorschläge freuen, Danke.
Du musst gar nichts ändern. Wenn Du daheim kein Netzwerk hast, brauchst Du nichts mit Arbeitsgruppe zu machen. Starte das NB IMMER mit dem Domänenaccount. Wenn Du das daheim in eine Arbeitsgruppe stecken würdest, dann müsste in der Firma immer ein Admin kommen, um es wieder in die Domäne aufzunehmen. Windows ist es egal, ob der Domänencontroller vorhanden ist oder nicht. Du kannst Dich auch daheim ganz normal an der Domäne anmelden. So behälst Du wenigstens dein Profil (Desktop, Eigene Dateien, Favoriten etc.).
HÖREN - werde ich gerne!!! Denn mir ist es lieber das alles läuft. Mit dem W-Lan werde ich wohl auch zu Hause ins www kommen denke ich mal. Also dann werde ich alles lassen wir unser Admin das einstellt und nur per W-Lan zu Hause surfen, Danke!
Ich habe jetzt gelesen das man das MCE 2005 nicht in eine Domäne einbinden kann. Ich habe direkt nachgesehen und musste feststellen das man die Domäne nicht mehr auswählen kann. Bei der 1. Install wurde ich noch gefragt - leider hatte ich mir gedacht du bist nicht im Betrieb dann machst du das später bzw. unser Admin. Jetzt soll das bedeuten Notebook nochmals alles neu einrichten? Oder gibt es eine andere Lösung? Wichtig bitte um Antwort - Am Monatg muss das laufen im Betrieb, Danke!
So .. habe mich mal schlau gemacht. Das Notebook musst Du definitv in der Firma installieren, denn MCE kann nur bei der Installation einer Domäne beitreten.
MCE baut zwar generell auf XP auf, hat aber leider einige Einschränkungen.