Wie muss man eine Bilddatei benennen das diese dann als Hülle angezeigt wird?
Der WMP oder das MCE schauen ja im Netz nach ob Infos vorhanden sind und zeigen dann das Cover als Hülle an in der Auswahl. Nur klappt das bei den wenigsten Alpen und ich will hier selber Handanlegen.
Ich weiß das die Bilder im Ordner gespeichert werden, nur weis ich nimmer wie die sich nennen müssen das die Angezeigt werden.
folder.jpg müssen sie heissen (siehe BuckFix). Dann gebe ich Dir aber noch einen heissen Tipp mit auf den Weg. Schalte bloß im Mediaplayer unter OPTIONEN/MEDIENBIBLIOTHEK/ERGÄNZENDE INFORMATIONEN AUS DEM INTERNET ABRUFEN aus!!! Ich hatte nämlich schon vorher die Ordner mit den folder.jpg meiner Wahl (Scanner) gefüllt und der WMP10 hat dann selber Cover besorgt und die von mir angelegten gnadenlos überschrieben.
Das fand ich gar nicht so toll. Hatte aber Vorsichtsmaßnahmen getroffen und den WMP nur auf einen Test Ordner "losgelassen" der ne Kopie war. Wohlgemerkt hatte ich "nur fehlende Informationen hinzufügen" an. Wenn der WMP10 aber gar kein Cover in der MS-schen Datenbank findet, überschreibt er das vorhandene trotzdem.
Lemmi, die Teile heissen übrigens Alben und nicht Alpen, denn das ganze kommt nicht von einem Gebirge, sondern ist die Mehrzahl von Album.... sorry - ich weis': Klugscheissercomment
Original geschrieben von sledge folder.jpg müssen sie heissen (siehe BuckFix). Dann gebe ich Dir aber noch einen heissen Tipp mit auf den Weg. Schalte bloß im Mediaplayer unter OPTIONEN/MEDIENBIBLIOTHEK/ERGÄNZENDE INFORMATIONEN AUS DEM INTERNET ABRUFEN aus!!! Ich hatte nämlich schon vorher die Ordner mit den folder.jpg meiner Wahl (Scanner) gefüllt und der WMP10 hat dann selber Cover besorgt und die von mir angelegten gnadenlos überschrieben.
Das fand ich gar nicht so toll. Hatte aber Vorsichtsmaßnahmen getroffen und den WMP nur auf einen Test Ordner "losgelassen" der ne Kopie war. Wohlgemerkt hatte ich "nur fehlende Informationen hinzufügen" an. Wenn der WMP10 aber gar kein Cover in der MS-schen Datenbank findet, überschreibt er das vorhandene trotzdem.
...ja aber nur, wenn man sich die versteckten und Systemdateien nicht anzeigen lässt.
Da das eine der Einstellungen ist, die auf jedem meiner Systeme als erstes deaktiviert wird, nutzt mir das Verstecken da nicht so viel.