Ich habe von meinen gekauften CD`s die Musik auf den PC kopiert. danach konnte ich einige nicht wiedergeben. Sie sind geschützt! Kann ich den Schutz deaktivieren?
Oder muss ich beim Kopieren schon etwas ändern?
Danke für die Hilfe!
H1J2K3
Am Kopierschutz herumfummeln in der Oeffentlichkeit ist immer illegal, genauso wären Ratschläge hier illegal. Ohne meine Meinung zum ganzen Thema zu äussern empfehle ich Dir, die CD's zurückzubringen oder nur CD's zu kaufen ohne Kopierschutz oder in ein anderes Land zu ziehen..
Ähhm, sorry, aber irgendwas ist hier nicht ganz stimmig: Wenn ich es schaffe, eine Audio-CD auf den Rechner zu rippen, dann ist da mit Sicherheit KEIN Schutz drauf, denn der würde ja schon das Rippen verhindern.
Daher mal ne Gegenfrage:
Wie hast du die CDs denn kopiert, einfach per Windowsexplorer?
Das würde erklären, warum es nicht funktioniert.
und zwar die Musik aufnehmen. Das ist "noch" legal.
Entweder du schließt einen CD-Player an den Audioeingang deines Computers an und nimmst es auf oder du kaufst dir das Programm "tuneBit" womit die Musik in 3-facher Geschwindigkeit abgespielt und wieder aufgenommen wird.
Und vielleicht auch nochmal mit einem 2 Ripp-Programm versuchen.
Geändert von Chris Slice (07.06.2008 um 10:32 Uhr).
Ich schätze mal, du hast den Windows Media Player zum rippen benutzt. Da gibt es eine Einstellung in den Optionen. Reiter Musik kopieren die Option Kopierschutz für Musik ausschalten. Eventuell noch Format und Quali anpassen (wer will schon .wma?) und dann müsste es funzen.
@Akire: Nicht immer gleich das Schlimmste von den Leuten denken!
Eigene kopierte CD´s, Musiktitel sind teilweise kopiergeschützt!
Also nochmal: Ich kopiere meine gekaften CD`s mit demMedia-Player und speicher die Titel auf der Festplatte Danach kan ich einige nicht abspielen, weil sie im Player als geschützt registriert sind. Wie bekomme ich das Häkchen weg? Oder ist es so, wie ein
Helfer schon dargestellt hat: Beim Kopieren mit dem Player die einstellungen ändern?
Danke und Gruß, H1J2K3
Ich schätze mal, du hast den Windows Media Player zum rippen benutzt. Da gibt es eine Einstellung in den Optionen. Reiter Musik kopieren die Option Kopierschutz für Musik ausschalten. Eventuell noch Format und Quali anpassen (wer will schon .wma?) und dann müsste es funzen.
@Akire: Nicht immer gleich das Schlimmste von den Leuten denken!