Ich habe nen FSC PC mit recoveryCD mit MCE 2005. Ein übereifriges Säuberungsprogramm muss wichtige Dateien gelöscht haben, so dass MCE nicht mehr läuft. Es kommt ne Fehlermeldung von ehshell.exe.
Eine Reparaturinstall. von XP gelingt nur mit Fehlern und MCE läuft dann auch nicht.
Kann mir da jemand helfen, wie ich MCE wieder hinkrieg?
Äh, nen Vollinstall von XP wollt ich nit machen, da ich keinen SP2 hab und seither ne Menge Updates waren.
Ne ganze Reihe von " ... kann nicht kopiert werden".
Die angemoserten Dateien hab ich dann von backups einspielen müssen, da es an diesem Punkt kein "überspringen" gibt.
WinXP Reparaturinstallation geht nicht mit einer Recovery CD... und im Moment frage ich mich ob evtl. eine Dateisystemwiederherstellung "SF /scannow" möglich ist mit einer Recovery CD. Ich vermute jetzt mal, dass dies auch nicht geht. ..
So frage ich mich als Nächstes ob es eventuell mit diesem Workaround gehen würde ? Dies wäre auszuprobieren.
Da wo Du diesen Abschnitt findest:
Zitat:
Step 1
You will need to get your XP CD and locate the folder called:
I386
This is a major folder and should be one of the first you see, now copy this onto your hard drive into the system root. For most of you that is going to be C:\ so you should end up with a folder that looks like: C:\I386
Voraussetzung ist natürlich, dass Du diesen Ordner auf Deiner CD findest
Deine Vermutung scheint richtig gewesen zu sein. sfc /scannow ist ohne Meldung durchgelaufen. Das prob besteht noch.
Bleibt wirklich nur der vollinstall?
Wenn ich das jetzt machen würde und dann den SP2 install von der MS-site draufpacken würde, was ist dann mit den ganzen updates, die seither waren? Und was ist mit der Registrierung meiner Programme? Alles weg?
Also ich hab mir ja mal die ganze c: kopiert und kann die dann unter linux wieder zurückkopiern, dann hab ich wenigstens den jetzigen stand wieder.
Du meinst eine Neuinstallierung ? Mhhh.... vielleicht hat ja noch jemand eine glorreiche Idee ... Moment mal, da gibt es doch noch die Systemwiederherstellung ! Schau mal ob die noch funktioniert, nach all den Aktionen die jetzt stattgefunden haben. Bring Dein System einen Punkt zurück VOR der tragischen "Säuberungsaktion".
Um Deine Fragen zu beantworten: Ja klar, wenn Du neu installierst sind Deine selbst installierten Programme weg und auch die Updates.
Da hab ich mich auch gewundert: Obwohl ich immer einen Wiederherstellungspunkt gemacht hab, waren die alle weg. Achso ich hab glaub ich zuerst den repair versucht... Naja Murphy, alles was schiefgehen kann, geht auch schief.
Aber gut mit dem updatepack kann ichs ja mal ... seufz... probieren.
Ne andere Frage, die sich mir grad aufdrängt: Brauch ich MCE überhaupt? Viell. gibts ja freeware, mit der ich TV gucken kann.
Na ja, mit einer TV Karte und der Software dazu kann man natürlich TV gucken. Ob es für Deine Konstellation Freeware gibt ? Keine Ahnung.
Aber jetzt mal was anderes: Ist denn die Software, welche Du hast sehr anspruchsvoll im Sinne von Registrierung, Aktivierung oder wie was ? Deine Recovery CD bringt Dein System auf den Auslieferungszustand. Die Treiber wären dann schon gefixt. Dann müsstest ja nur das SP2 herunterladen und auf eine CD sichern (könnte jetzt schon laufen, während Du das liest) und dann dasselbe mit dem Update Pack. Morgen aufstehen und alles ist parat. Somit hättest Du eine neues, frisches, blankes System und aus dem ganzen gelernt, dass es wahrscheinlich ziemlich klug ist, ein jungfräuliches Image zu haben mit allen Programmen drauf
Naja, sind halt ziemlich viele progs, an die 200. Die XP-Installation läuft schon über 700 Tage!
Klar kann man sich nach und nach alles neu istallieren... und man stellt viell. fest, dass man das meiste gar nicht braucht
Aber so ein systemtief hatt ich noch nie.