MS Remote Keyboard für MCE reagiert nicht bei Bootauswahl
Oben beschriebenes Keyboard endlich mal ausgepackt und installiert. http://www.microsoft.com/hardware/mo...s.aspx?pid=038
Dieses Keyboard läuft über den Receiver für die Media Center Edition. Tastatur läuft ordnungsgemäss doch wenn ich den Rechner hochfahre erscheint erst mal die Dualboot-Option. Da die Tastatur in dieser Phase noch nicht aktiviert ist, hab ich keine Chance mit ihr das OS auszuwählen.
Wie kann ich es trotzdem anstellen anstellen ? für Hilfe
War auf "auto" gestellt. Hab's jetzt "enabled", ändert leider nichts. Tastatur reagiert erst nach dem Laden von OS.
Soll ich sie MS zurückbringen ? Oder was kann ich sonst noch ändern ?
edit:
Könnte es sein, weil der Receiver (am USB eingesteckt) ja ein Infrarot-Receiver ist ?
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass gerade Vista etwas "zickig" auf den Wechsel von Tastatur oder Maus reagiert, wenn sich diese (neuen) Treiber von den alten unterscheiden. Das geht sogar soweit, dass man sich nichtmal einloggen kann, wenn man nicht die Tastatur "bei der Hand hat" mit der man den Rechner aufgesetzt hat. Wenn es nicht durch das Einschalten des USB Legacy Support zu beheben ist, weiss ich da momentan auch keine Lösung.
Ja, unter Vista hatte ich auch schon meine Probleme mit Tastatur und Maus.
Hier ist es aber die WinXP MCE. Inzwischen hab ich einige Artikel gelesen über dieses Problem.
Eines hab ich jetzt gemacht, hat's aber auch noch nicht gelöst: http://support.microsoft.com/kb/912024/DE/
Es gibt Seitenweise zu lesen über dieses "ungelöste". Mal sehen ob ich ne Woche frei nehmen kann um die Tastatur im Bios zum laufen zu kriegen. Vorher steck ich sie vielleicht ab
Zu dieser Problemlösung hätten wir noch lange "überlegen" können. Als ich heute den Händler fragte ob MS eventuell vergessen hätte, dass man auch mal ein "Dualboot-System" nutzen könnte (das mit dem Bios hätte ich noch verkraften können mit einer zusätzlichen Tastatur), meinte er: Dann muss man halt zwei Keyboards einsetzen, eines zum booten und eines um die MCE zu benutzen .... Ich hab sie dann zurückgegeben und mit was anderes aussuchen können...tstststst....so hübsch sie aussieht, aber irgendwo hat auch das seine Grenzen
Autsch! Und sowas kommt direkt von Microsoft?!? Echt die Härte!!!
Ne, die Aussage war vom PC-Händler im Laden, doch ich merkte, dass er bereits wusste, als ich mit der Schachtel in der Hand den Laden betrat, weshalb ich zurückkomme und versuchte halt zu erklären, weshalb dies alles schon seine Berechtigung hat. Er nahm sie ja dann auch sofort zurück.
Nein, ich glaub da hast du mich jetzt falsch verstanden. Meine Aussage bezog sich darauf, dass MS (offenbar wissentlich) Eingabegeräte vertreibt, mit denen es u.U. (BIOS-Anpassung, Dualbootsystem) nicht möglich ist, das System zu bedienen. Meiner Meinung nach dürfte man so etwas nur mit einem DEUTLICHEN HINWEIS auf diesen MANGEL anbieten.