Naja .. auf Aussagen von "PC-Spezialisten" eines Computershops würde ich noch nichts geben.
Will nicht wirklich daran glauben, dass MS so vorgeht.
Hier gehts nicht um globale Kritik, sondern ganz einfach um den Fact, dass die Tastatur erst mit Windows geladen wird, mehr nicht ! Ich könnte jetzt eine ganze Anzahl Links hier reinposten von Lösungssuchenden und entsprechende Antworten von MVPs
Nein, ich glaub da hast du mich jetzt falsch verstanden. Meine Aussage bezog sich darauf, dass MS (offenbar wissentlich) Eingabegeräte vertreibt, mit denen es u.U. (BIOS-Anpassung, Dualbootsystem) nicht möglich ist, das System zu bedienen. Meiner Meinung nach dürfte man so etwas nur mit einem DEUTLICHEN HINWEIS auf diesen MANGEL anbieten.
Hab Deinen Post erst jetzt gesehen. Ja, genau das meine ich auch. Es hätte deutlich auf der Verpackung stehen müssen und dürfte dann eben nur als zusätzliche Tastatur und Luxus-Artikel für auf's Sofa mit MCE verkauft werden. Tut es aber nicht, auch nicht im Info-Material im Web. Dies war eigentlich der Aerger, denn der Preis von über 100.- € ist ja nicht grad wenig.
Mal ganz abgesehen vom Preis (der zugegeben recht "happig" ist) muss man sich nur mal vorstellen, jemand kauft sich einen fertigen Rechner mit MCE und eben dieses Keyboard dazu. Was macht derjenige, wenn er mal sein System neu aufsetzen muss? Sich ein zweites Keyboard kaufen? Das kann es ja wohl nicht sein!
Du beschreibst das schon richtig als "zusätzliche Tastatur und Luxus-Artikel".
Mal ganz abgesehen vom Preis (der zugegeben recht "happig" ist) muss man sich nur mal vorstellen, jemand kauft sich einen fertigen Rechner mit MCE und eben dieses Keyboard dazu. Was macht derjenige, wenn er mal sein System neu aufsetzen muss? Sich ein zweites Keyboard kaufen? Das kann es ja wohl nicht sein! .
@egglys
Ich hab Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass man überhaupt so eine Tastatur produzieren kann, die erst mit dem OS reagiert.
Tausch sie doch um. Mein PC-Händler hat dies sofort eingesehen und sie problemlos zurückgenommen
Nun hab ich inzwischen die diNovo Edge von Logitech. Bin total zufrieden. Ein bisschen teuer aber läuft mit jedem Rechner und Notebook und problemlos in der Erkennung.