Arbeitsplatz > Laufwerk des Sticks wird als Wechseldatenträger angezeigt > Laufwerk markieren, Rechtklick öffnet Kontextmenü; dort "Auswerfen" auswählen.
Jetzt wird der Stick abgemeldet (oder es kommt eine Fehlermeldung, wenn noch Dateien offen sind).
Ist alles OK, kann der Stick abgezogen werden und das Laufwerk verschwindet aus der Ansicht des Arbeitsplatzes. http://spotlight.de/zforen/w98/m/w98...812-14084.html
Geht auch über den Explorer.
Ausserdem meine ich, dass ich unter Win98 ebenfalls schonmal in der Taskleiste das Symbol für externe USB Geräte (externer USB Brenner) gesehen habe.
Eventuell ist ja hierfür der M$-Win98SE-USB-Patch notwendig, damit das Symbol auch in der Taskleiste erscheint?
Arbeitsplatz > Laufwerk des Sticks wird als Wechseldatenträger angezeigt > Laufwerk markieren, Rechtklick öffnet Kontextmenü; dort "Auswerfen" auswählen
Fantastisch Das hab' ich nicht gefunden. Funzt nur leider nicht, d.h. das System friert ein.
Zitat:
Eventuell ist ja hierfür der M$-Win98SE-USB-Patch notwendig, damit das Symbol auch in der Taskleiste erscheint?
Ist keine SE-Edition (das erklärt evtl. das Einfrieren) Und Patches sind alle installiert.
Original geschrieben von e2e4 ...Ist keine SE-Edition (das erklärt evtl. das Einfrieren) Und Patches sind alle installiert.
USB wird aber AFAIK erst ab Win98SE sauber unterstützt. Insofern nutzen da die Patches wohl auch nicht viel.
Liegt also vermutlich daran, dass es keine SE-Version ist.
Naja der Stick funktioniert ja, aber ich wollte ihn halt sauber trennen und bin bisher immer den Weg des Herunterfahrens und Abziehens gegangen; werde dann wohl auch weiterhin so verfahren.