Standard Pfad für "Eigene Daten" ändern
Guten Tag zusammen,
Office 2000 Pro
Ich möchte, dass meine Office Programme (Word, Excel...) als Standard Verzeichnis einen Freigegeben Ordner Im Netzwerk ansteuern. Also wenn man auf Öffnen Klickt soll der Netzwerkordner angesteuert werden und nicht "Eigene Daten".
Unter Word kann man den "Standard Speicher Pfad" ändern...das hab ich auch gemacht und den auf das Netzwerk umgeschrieben das lautet wie folgt : "\\Grün PC01\ldaten\" doch immer noch öffnet er in den "Eigenen Daten"
Nun wollte ich den PC etwas austricksen indem ich ihm den Pfad des Ordners "Eigene Daten" auf den Ordner im Netzwerk umstelle...Dies habe ich in der Registrierung unter dem Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\User Shell Folders und den eintrag Personal auf "\\Grün pc01\ldaten\" geändert.
Nun geht es zwar aber auch nur ab und zu den plötzlich bezieht er sich einfach wieder auf die Lokalen "Eigene Daten" Ordner.
Weiß jemand Rat?? Muss ich evtl. den "Eigene Daten" Ordner Komplett löschen damit dieser nicht dauern da hin Springt??
Danke schonmal im vorraus
|