Ich würde gerne einem Freund meinen alten USB-Stick schenken, den ich selber geschenkt bekommen habe. Das Problem ist, dass ich keine Treiber dafür habe, weil es 1. ein Werbegeschenk war und ich es 2. ja selber geschenkt bekommen habe.
Die Firma dieses Sticks ist unbekannt bzw wenn man den Stick unter WinME einsteckt erkennt er zwar den neuen Stick aber sonst passiert nix weiter.
Gibt es einen "Standart"Treiber für solche Dinger oder was kann man da nun machen?
Danke im Voraus!
Stick einfach mal bei nem W2k/XP-System anstecken und schauen, als was er erkannt wird. Dann hat man schonmal den Hersteller, dann auf der Website des Herstellers nach nem Treiber suchen.
und danke erstmal!
Ich habe mal gelesen, dass es auf den verbauten Speicher ankommt, der in den Sticks steckt. Wenn z.B. ein Hersteller einen guten bzw. namhaften Speicher verbaut, soll z.B. XP weniger Schwierigkeiten haben den Speicher zu erkennen. Ich weiß natürlich nicht ob es stimmt.
Falls aber doch: Der Stick hat ne Kapazität von 32MB und war ein Werbegeschenk. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass in soetwas "guter" Speicher verbaut wird und kann mir nicht vorstellen da überhaupt irgendeinen Hersteller zu finden.
So weit ich mich erinner kann stand da immer irgendwas von "Mass Storage" oder so und ich glaube das bezieht sich mehr darauf das XP einen USB-Speicher erkannt hatte.
Ich werde es natürlich nochmal ausprobieren und hoffen, dass ich da irgend einen Hinweis finden könnte.
Gibt es für so was nicht Standarttreiber die man anwenden könnte?
Bei Brennen gibt es ja auch nur den Standart-Windowstreiber und unterschiedliche Firmwares...
W2K/XP sollte jeden Stick problemlos erkennen, egal welcher Speicher darin verbaut ist.
Das mit dem Mass Storage ist schon korrekt. Dies wird in einem Balloon-Tip angezeigt, aber ebenso wird auch die genaue Bezeichnung (hoffentlich mit Herstellerangabe) angezeigt.