Hilfe!
Ich hab grad auf meinem Toshiba-Notebook Win 98 installiert und es bootet nicht. Die Installation läuft ganz normal, der Abgesicherte Modus und die Dos-Eingabeaufforderung geht auch, aber wenn ich es normal starten will, dann kommt der Splash-Screen von Win, verschwindet ganz kurz und taucht dann nochmal kurz auf, dann ist er weg und links oben blinkt ein einsamer Cursor auf dem leeren Schirm. Dann geht nichts mehr, ausser Reset.
Woran kann das liegen? Habs jetzt schon ein paarmal installiert aber immer das gleiche Ergebnis.
Da steht nirgends Failed.
Das, was ich gepostet hab ist alles, was in der Bootlog.txt steht. Und beim Booten komm ich ja schon zum Splashscreen, da steht auch nirgends failed.
Sind eigentlich in Notebooks normalerweise SCSI CD-Roms? Er fragt nämlich an einer Stelle, ob ich mit Hilfe einer PCI Larte installiere (Netzwerk oder SCSI). Hab mal ja angegeben, nachdem es sonst nie funnktioniert hat.
Dann fragt er mich nach einem Treiber, hilft aber alles nichts.
Poste mal autoexec.bat und config.sys, ich antworte aber erst morgen abend ab 20 Uhr.
Jetzt gehe ich für heute schlafen, bis morgen.
Falls du noch etwas zur Hardware ergänzen willst, mache das bis morgen.
Ist das eine Toshiba-W98-Version oder eine "freie" W98-Version?
Hast du eine externe(n) Mouse/Monitor angeschlossen?
Virus-Protection im BIOS ausgeschaltet?
Wahrscheinlich ist es ein Grafik-Treiber-Problem....
Also, Autoexec.bat:
mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys
config.sys:
rem DEVICE=C:\WINDOWS\setver.exe
device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys
das rem in der ersten Zeile ist von mir.
Das Notebook ist ein Toshiba Portege 320, es steckt in der DockingStation(mit CD-ROM) und hat, ausser dem externen Diskettenlaufwerk, nichts angeschlossen.
Der Abgesicherte Modus funktioniert, da hab ich im Geräte-Manager 3 Netzwerkkarten ohne Namen und Bezeichnung gefunden.
Hab sie mal entfernt, hat aber nichts gebracht.
Vielen Dank einstweilen für Deine Hilfe, ich hoffe, daß wir das Problem bald gelöst haben.
Da der abgesicherte Modus geht, wo nur die minimalen Standard geladen wird, können es nur die zusätzlichen Treiber sein..
Vorschlag von mir:
-alle verzichtbaren externen Geräte vom PC trennen
Test, sonst
-in der Systemsteuerung Grafikkarte deAKTIVIEREN und nach Neustart Windows-Standardtreiber laden.
Test, sonst
-Sound-, Netzwerk-Karten und sonstige K. deAKTIVIEREN und NICHT neu installieren.
Teste erst mal alles durch, kannst ja mal schreiben, ob du Erfolg hast.
Ach ja, meine Config.sys sieht so aus...
DEVICE=C:\WINDOWS\HIMEM.SYS
DEVICE=C:\WINDOWS\EMM386.EXE
device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys
Ich werd das am Mittwoch mal probieren und meld mich dann nochmal, obs was gebracht hat.
Danke erstmal, das hat mir schon sehr weitergeholfen, weil ich jetzt weiß, wie ich weiter vorgehen kann.