Habe folgendes kleines (großes) Problem:
Beim Booten oder auch beim Neustart meines PC`s, habe ich seit geraumer Zeit das Problem,
dass der Explorer nicht reagiert! Hab dann logischerweisse keinen zugrif auf Laufwerke oder
andere Anwendungen. Auch kann es sein, dass der Virenscanner nicht mehr geladen wird,
was aber nicht immer der Fall ist.
Wenn ich eine weile Warte und den Taskmanager öffne steht dann da "Explorer (reagiert nicht)"!
Also Task beenden und alles geht wieder, als ob nichts gewesen ist.
Habe schon versucht das Problem dadurch zu lösen, Win98SE drüber zu Installiern,
aber ohne Erfolg!
Daher meine Frage an Euch, was ich noch tun kann, um dieses Problem zu beheben?
Ich hoffe, die Informationen reichen aus.
Nimm mal ALLES was automatisch gestartet wird raus, triit der Fehler dann immer noch auf die Programme halt einzeln wieder rein bis du den Übeltäter hast wenn das keinen Erfolg hat Probier mal die Explorer Reparatur funktion.
@forumwurm: Es kann sei, daß er eine (Internet) Explorer-Reparatur meint, da die zwei ja doch eng miteinander gekoppelt sind. Zumindest weiß ich aus eigener Erfahrung, daß das verhalten des Explorers direkt mit der IE-Version zu tun hat.
da wurde von boot und reboot erzählt, naja vielleicht habe ich auch nicht alles genau gelesen.
habs nun gewagt mit einer installation (windows) über die alte inst. hat auch reparatur-update-mässig funktioniert, obwohl ein altbekannter fehler immernoch erscheint, danach jedoch trotzdem aufstartet.