Ich brauche dringend Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten DOS Treiber für den Lexmark P704. Ein bekannter möchte von Win98 aus einem DOS-Programm aus drucken.
Aber das funktioniert nicht. Muss man dafür extra DOS Treiber für haben oder müssten die Win98 Treiber eigentlich funktionieren?
Wenn ich welche brauche, könnte mir jemand eine Adresse geben auf der man Treiber die mehr oder weniger kompatibel sind verraten. Auf der Lexmarkseite gibt es keine DOS Treiber für den Drucker.
Ich weiß nicht ob ich dumm bin, aber ich kriege das nicht zum laufen. Mein Bekannter zweifelt bereits an mir und ist sich am aufregen, weigert sich jedoch einen älteren Drucker anzuschließen.
Gibt es absolut keine Möglichkeit einen so neuen Drucker mit einem DOS Programm unter Win 98 anzusprechen?
Etwas mehr Infos: Um welches DOS-Prog geht es. Man kann leicht aus DOS heraus drucken, einfach mit einer Weiterleitung auf LPT1, z.B. "DIR > LPT1" druckt das Listing auf dem Drucker und net auf dem Schirm.
Das geht sogar unter Win2k aus ner Dos-Box raus...
Ich weiß jetzt nicht genau wie das Programm heißt. Es ist so ein Programm mit dem Rechnungen und Aufträge automatisch verwaltet werden und kostenvoranschläge gemacht werden können. Das ganze ist für eine Autolackiererei. Die Software hat eine Menge Geld gekostet.
Brauche ich in jedem Fall einen Dos-Druckertreiber für den Drucker oder benutzen auch Dosprogramme die unter Win 98 gestartet werden die Win Treiber?
Die benutzen den gleichen Treiber bzw. braucht man für ODS keinen extra Treiber, da jeder Drucker dort gleich angesteuert wird.
Aber wie ist der Drucker angeschlossen? USB oder Parallel?
Hängt es vom Programm ab wo man Einstellen kann welcher Drucker verwendet wird oder kann man das generell irgendwo einstellen, so dass dann alle Dos Programme den eingestellten Drucker verwenden?
Hmm, dann muss ich mich bezüglich der Umleitung auf USB noch schlau machen. Wenn hier im Forum jemand Bescheid weiß, bin ich für alle Hinweise offen.
Du hast mir auf jeden Fall schon mal ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Wenn ich für den Lexmark Drucker ein Kabel für den LPT1 Port besorge müsste es sicherlich auch klappen, was denkst du Dee?