hey!
ich wuerd gern wissen, ob es ausser regcleaner ein programm gibt, mit dem man gezielt software/treiber aus dem system fischt. ich hab scheinbar defekte oder falsche treiber fuer ne soundkarte installiert, ein neu konfigurierter rechner mit uralten komponten, das ganze unter win98.... jedenfalls hab ich jetzt beim start ne fehlermeldung wegen ner fehlerhaften datei. „sb awe 32 midi synth * cannot load default synthesizer bank * read error in c:\windows\systems\synthgm.sbk
eine deinstallation der soundkartensoftware bringt nichts, die fehlermeldung bleibt bestehen. wenn ich diese datei nun entferne, kommt die naechste meldung. „cannot open synthgm.sf2“
diese datei allerdings ist nicht zu finden.. naja, im prinzip stoert es den ablauf nicht weiter, schliesslich geht es um ne musikdatenbibliothek fuer eine soundkartekomponente die man nicht braucht - es geht eigentlich nur um die fehlermeldung.
gibt es also ein moeglichkeit per software einzugreifen oder kann ich was in der registry machen? Ich finde den pfad unter hotkey local machine... aber wenn ich den wert streiche passiert nichts....
danke fuer die beitraege,
aber ich finde keine weiteren eintraege, weder in system-/win.ini noch mit regcleaner.
wie heisst denn der betreffende bereich im *.ini - file? ich wuerd ja alles posten,aber das wuerd wohl den rahmen sprengen.
creative software ist natuerlich komplett deinstalliert...