hi, ich habe DSL und weil ich ja DFÜ benutze, ich habe vor 1-2 Monaten WinME bekommen, ich hatte erst Win98, wie ich bemerkt habe das ich z.b Teamspeak 2, das sich andere sich nicht da einloggen können, aber ich..
Oder bei Online spielen das ging bei win98 super, aber bei WinME da gehts nicht mehr...
Was ist bei Win98 und WinME anders, ich hatte zu WinME gewechselt weil ich ein Netzwerk betreibe..
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber es wäre schön, wenn Du in ganzen Sätzen und mit Punkten schreiben könntest. Die erste Passage in Deinem Posting zu verstehen, ist schon ziemlich hart.
Ehrlich gesagt verstehe ich nämlich auch nicht, was nicht geht. Du kannst nicht mehr Online spielen, hast Du gesagt. Gar nicht mehr? Bei keinem Spiel? Bekommst Du kein Connect auf den Spiele-Server? Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre gut, damit wir Dir helfen können.
Und ein Netzwerk ist unter Win98 in der Regel (!) leichter aufzubauen als unter WinME.
1. Beispiel.
Wenn ich z.b ein Game wie Cossacks BtW spielen möchte und geh in die Lobby davon und ich erstelle ein Spiel, kann sich der eine nicht einklinken, mitspielen...
2. Beispiel.
Wenn ich denn Teamspeak Server offen habe und ich denn Client aufmache und der eine möchte da sich mit einklinken geht es auch nicht, er sagt der der Server offline wäre, geht ja gar nett, wenn ich Online bin...
Das letzte mal das ich solche Probleme hatte, das ich über Software alles gemacht habe, aber ich benutze seit ein gutes Jahr DFÜ...
Ich muss sagen Netzwerk ist unter WinMe das leichteste!!!
Hast Du zufällig eine Firewall noch an? Die machen in der Hinsicht ja oft Probleme.
Ich kenne leider die Spiele nicht, aber kann man irgendwo direkt die IP angeben, zu der man sich verbinden lassen will. Vielleicht so mal testen, ob sich jemand bei Dir einklinken kann. Ansonsten auch mal schauen, ob Du von außen überhaupt erreichbar bist, sprich ob ein "Ping" bei Dir ankommt.
Ich habe auf mein Rechner Apache und PHP und MySql, weil ich ja auch progge und jeder User kann auf mein Rechner, eben nur denn Verzeichnis was angegeben ist...