Neuer Brenner mit USB 2.0 wird nicht erkannt, wird nicht im Gerätemanager angezeigt, Treiber lässt sich nicht von CD Installieren.
Kann es sein dass der PC mit WIN 98 keine USB 2.0 geräte erkennt, bzw. ist es nicht möglich das Gerät anzuschließen?
steht denn im gerätemanager von 98 generell ganz unten in der auflistung der usb anschluß?
usb 2 geräte sind problemlos am standard usb zu betreiben, allerdings nur mit der standardgeschwindigkeit.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Im Gerätemanager steht alles drin. Ohne Fragezeichen im CD Laufwerke und im USB Teil. Wenn ich über den Explorer auf das Laufwerk zugreifen will wird mir immer angezeigt nicht bereit. Wenn ich eine CD mit Autostart Funktion einlege blinkt zwar die Grüne Lampe aber die CD startet nicht. Kann es sein das wenn ich unter Arbeitsplatz/Eigenschaften schaue, steht da nur Windows 98 und nicht Windows 98SE. Muss ich ggf. die Second Edition haben? Ich habe auch noch kein Windows Update gemacht weil das 2 Stunden dauern soll, trotz ISDN. Habt Ihr noch ne Idee???
Der Treiber sollte auch nur für entsprechendes BS verwendet werden.
Ein anderer Punkt kann auch die Spannungsversorgung sein, ich hab eine externe HDD von Trekstor die an diversen PC's den Saft vom Keyboardkabel haben will (Adapter ist bei mir dabei )
Ich schätze, Du solltest für die USB 1.1-Schnittstelle ohnehin auf Windows98 Second Edition upgraden. Ob es dann über diesen "gemütlichen Schlauch" nicht zu Datenverlusten beim Transfer zum USB 2.0-Brenner kommt, liegt wohl in den "Sternen"...
Hallo Zusammen,
ich will euch die Lösung nicht vorenthalten.
Ich habe den Brenner mit USB 2.0 umgetauscht und habe einen genommen wo drauf stand USB 2.0 und USB1.1. Und, erließ sich problemlos installieren und funktioniert mit W98 (nicht SE).
Noch mals vielen Dank für eure Mühe und den Guten Rat
kann einfach nicht glauben, das ein usb 2.0 gerät an dem standard usb nicht funzt, aber werde es wohl müssen. mann kann sich auf nix verlassen, selbst wenn es in der fachpresse veröffentlich wird.
Wenn Du uns jetzt noch sagst, welche Marke/Modell der Brenner war, den Du zurückgegeben hast, und zu welcher Marke/Modell der sogar unter Win98B funzende gehört, dann wären wir zufrieden.
Es müssen ja nicht alle diesen Fehler nochmals machen, und wir sollten langsam diejenigen Gerätehersteller mit Verachtung strafen, die offenbar meinen, die halbe Welt fahre nur noch Pentium IV aufwärts und WinXP...!
HP gehört zB zu diesen Herstellern, die ich auf meiner Einkaufsliste komplett gestrichen habe.