windows 98 abgebrochene installation fortsetzen verhindern
hallo,
ich habe folgendes problem, habe hier einen rechner mit windows 98, wo auf ein bestehendes defektes 98 nochmal 98 drüberinstalliert wurde. bei der installation hat er abgebrochen weil im bios der virenscanner aktiviert war. wenn 98 nun gestartet wird, versucht er die installation fortzusetzen, bootet aber bei der konfiguration des startmenüs ständig neu... wo kann man den eintrag zum fortsetzen der installation finden und löschen. andernfalls, ist es möglich 98 nochmal drüber zu installieren, ohne das eigene dateien, programm-dlls oder einstellungen überschrieben werden?
würde dir jetzt erstmal empfehlen die 98' cd reinzulegen und erneut versuchen drüberzuinstallieren (was aber schon vorher keine gute idee war!).
Wenn das klappt hast du Glück gehabt.
die möglichkeit hatte ich auch schon in erwägung gezogen, leider sind auf dem rechner massenhaft programme, wo die einstellungen beibehalten werden sollten...
versuch das doch erstmal so.
auf lange sicht gesehen, wirst du dein betriebssystem eh wechseln müssen.
Und dann solltest du beim nächsten mal vielleicht nen Image machen, damit du in Punkto Datencrash, Festplattencrash, OS-Crash auf der sicheren Seite bist.
also, das prob war, das er ne 98 installation abgebrochen hatte. beim neustart hat er das setup wieder aufgenommen um die konfiguration fertigzustellen. bei der konfiguration des startmenüs ist er jedesmal abgeschmiert und hat neu gebootet. über den abgesicherten modus habe ich dann den mcafee virenscanner sowie die antivir firewall deinstalliert. als ich dann neugestartet hatte hat er das setup zuende ausgeführt und abgeschlossen. thats all...
achja, das war keine neuinstallation, da war schon 98 und programme drauf... quasi ne drüberinstallation...
also, das prob war, das er ne 98 installation abgebrochen hatte. beim neustart hat er das setup wieder aufgenommen um die konfiguration fertigzustellen. bei der konfiguration des startmenüs ist er jedesmal abgeschmiert und hat neu gebootet. über den abgesicherten modus habe ich dann den mcafee virenscanner sowie die antivir firewall deinstalliert. als ich dann neugestartet hatte hat er das setup zuende ausgeführt und abgeschlossen. thats all...