Hi,
ich wollte mla fragen bei Win98 so richtig scheisse stabil läuft. Bei mir habe ich das problem das Win98 nach zuvielen Anwendungen einfach abkackt. Das stört mich ein bissel. Ein Kumpel von mir hatte auch Win98 und seins lief super. Daher frage ich mich warum das bei mir so scheisse läuft. Mein Sys:
ich habe Windows 98 noch auf einem "schwachen" Notebook und dort bisher recht gute Erfahrungen gemacht.
Du solltest zum einen darauf achten, dass Du die aktuellen Treiber und Patches für die entsprechende Software besitzt und installiert hast ... Mit welchen Fehlermeldungen verabschiedet sich denn das System?
Ich benutze Windows98se als OS zum zocken. Und dafür ist es wie geschaffen.
Man darf nur nicht zu viel von den Tools installen, die im System rumpfuschen. Dann läuft es prima und ohne Bluescreens.
Danke, ich habe auch keine dummen Tools drauf oder so es ist wie es war. @Willforce klar zum zocken ist es bestens. @e2e4 mit gar keiner da passiert denn bloss nix mehr mit ein bissel glück kann ich STRG + ALT + ENTF aber manchmal muss der Restartknopf her.
Win98 läuft richtig stabil:
---> Windows aktualisieren (wichtig!). Dazu solltest Du Dich selber über die Registry registrieren... @me
---> BIOS aktualisieren
---> VIA-Chipsatztreiber 4.45 Hyperion
---> Grafikkartentreiber aktualisieren
---> DirectX 8.1b
---> keine Tuningprogramme! Die machen mehr <KACKE> als einem lieb ist.
Ansonsten beschreibe mal genauer Deine Hardware
Gruß
Seit August 2000 läuft bei mir Win 98 SE stabil und läuft und läuft....
Einmal ordentlich eingerichtet, die nötige Software installiert und dann nix verändert, außer dem Virenscanner (Updates).