Wie kann ich Win98SE "zwingen", den Task Planer beim Startup nicht mitzuladen???
...bin schon wieder kurz vorm verzweifeln...
...habe jetzt auf Win98SE umgestellt (Client). Herunterfahren will er immer noch nicht...mehr oder minder! Aber das ist auch nicht mein Problem: Mein Problem ist der Task Planer, der jedesmal mit Hochgeladen wird, obwohl ich diesen erst angehalten und dann beendet habe. Jedesmal ist der Planer wieder in der Taskleiste unten zu sehen und kostet mit Sicherheit unnötige Recourcen meines LT...
hmmm...eigentlich bin ich so schlau gewesen...habe mir alles über msconfig.exe angeguckt...aber weder in der Autostart-Gruppe noch in der Win.ini ("run=" Einträge) war ein Eintrag zu finden???
...also wer weiß Rat? ...vielleicht ist das Problem über die registry zu lösen???
Das kannst Du in der msconfig unter Autostart abschalten. Weiß jetzt leider nicht genau wie der Schlüssel heißt, sind aber glaube ich sogar zwei. Werde mal das 98'er hochfahren und nachschauen.
Am besten Du schaust Dir die gesamte Pfadangabe an.
...also kein Task Planer am Start, oder nicht? Hmm...denke das hatte doch mit dem folgenden Problem zu tun: Ich habe das Windows-Update Tool von der Microsoft-Update Seite installiert. Ich glaube das arbeitet mit dem Task Planer zusammen bzw. die Benachrichtigung über wichtige Microsoft-Updates ist in den Task Planer eingebettet, so glaube ich zumindest...mal sehen ob es funktioniert, wenn ich das deinstalliere über Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Installierte Programme...
Falls das richtig ist oder jemandem noch etwas wichtiges einfällt...melde er sich bitte...
Gut so. Ich hab nämlich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden das System unter Win98 neu zu starten.
Habe aber selber anno dazumal ewigkeiten nach dem passenden (Aus-)schalter gesucht.