hab ein problem mit mein system immer wen ich den sd-ram clock auf 133 stele ist das system sehr unstabil und stürzt immer ab.Die programme wede nicht richig geladen oder sonst was geht nicht mehr???
kennt jemand dieses problem gibt es dafür ein pacht oder so???
Du hast 512 und 128 Mb Speicher eingebaut? Ist das richtig?
Dann könnte Dein Prob auch sein, dass Du soviel Speicher eingebaut hast. Win98 kann das nicht verwalten.
Nein, leider nicht. Es ist ja auch nich Grundsätzlich, dass es zu Fehlern kommen muss. Die wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß.
198 MBist so die Grenze.
Aber such mal in diesem Forum, da muss noch irgendwo was stehen in der Richtung.
ja aber es kommt nicht auf speicher ja mit 100 mhz sd ram clock arbeitet das system doch ok egal ob ich jetzt 256 oder 128 oder 512 mb ram habe .
nur wen ich sdram clock auf 133 stelle wir das system instabil und stürz ab??
Wahrscheinlich harmonisieren deine beiden Module nicht miteinander,unterschiedliche Spezifikationen etc.(kommt vor), läuft er denn nur mit dem 512 er,wenn ja lass es doch so.
bau beide module aus und guck dir die aufkleber an (vorausgesetzt irgend nen markenspeicher). wenn auch nur auf einem 'PC100' steht würd ich das mit den 133MHz sein lassen (vorallem wenn du 1x PC100 und 1x PC133 hast!)
Bei der 133iger-Einstellung werden wahrscheinlich auch die CAS-Werte etc. geändert und nicht jeder Speicher verkraftet das.
Optimal wäre wenn beide Module PC133-CL2 wären, damit dürftest du keine Probleme haben.