habe da ein großes Problem:
ich installiere Win98SE brandneu auf meinem alten 233MMX mit TNT2 M64-Grafik. Alles läuft wunderbar - bis ich einen Detonator aufspiele und neustarte. Dann bleibt er in dem Moment hängen, wo er normalerweise vom Windows-Startbild auf die Grafikoberfläche umschaltet. Der Bildschirm ist dann schwarz, nur links oben blinkt ein roter Cursor.
Was ist mit dem abgesicherten Modus, funktioniert's da. Sonst müsstest du Win98SE nochmal neu installieren.
Bevor du einen Detonator-Treiber installierst, solltest du bei einer solchen alten Karte nachsehen ob der Treiber wirklich noch für diese Karte funktioniert. Am besten du nimmst erst mal den Treiber der bei der Karte mitgeliefert wurde und siehst dich dann bei der Hersteller-Seiter nach einer aktuelleren Version um.
Wie gesagt: Es läuft aller super stabil und problemlos. Alle anderen Treiber sind drauf, IE6.0, Office, sonstige Programme und Optimierungen - alles wunderbar. Nur eben in einer sch... Grafik, weil ja die Standard-VGA-Treiber von Win98 verwendet werden. Sobald ich aber dann einen nVidia-Detonator drauf mache hab ich das Problem (s.o.).
Ich habs jetzt mal mit der uralt-Version von der nVidia-HP probiert (ver. 12.71). Damit tritt der Fehler nicht auf, aber ab und zu schmiert er trotzdem grundlos ab. Die CD für die Karte hab ich nicht mehr.
Hatte auch mal ein Problem mit nen neuen System und nen neuen Detonator Treiber unter Win98/SE.
Danach ging nichts mehr mit booten in Win98, ich mußte in den VGA Modus und das Ding killen und ich installierte ne ältere Version. Nach ein Paar Tagen zog NVIDIA den Treiber aus dem Verkehr.
Keiner ist perfekt.