Ich habe mir jetzt endlich meinen neuen Computer zusammen gebaut. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem, und ich kann mir einfach nicht helfen. Ich habe also meine neue 80 GB Pladde(Seagate) unter Windows 98 partioniert in C: (Primär) , ca 22 GB und den Rest auf D: und E: verteilt. Jetzt wollte ich eigentlich alles noch einmal formatieren um dann Windows zu installieren. Wenn ich jetzt aber in der dos-eingabeaufforderung zu c: wechsel und dann format c: eingebe kommt eine Meldung, und zwar:
" Ungültiger Medientyp
beim Lesen von Laufwerk C:
Abbrechen, Wiederholen, Fehler?"
das gleiche passiert wenn ich zu z.B. d: wechsle und format d: eingebe. Ich kann mir absolut nicht helfen, ich hoffe ihr könnt es!!!
weiß ich selbst nich, und da ich nich wusste da es mit 22GB net geht hab ich einfach soviel genommen..einfach so..ich werde jetzt meinen moni umstöpseln und testen ob es funktioniert
Also bei mir erkannte die Win98 (First Edition) meine 80GB Platte sowieso nicht felerfrei. Ich konnt's zwar mit gnu-parted (linuxbasierendes 2 Disketten Patitionierungstool, irgendwo auf www.gnu.org) partitionieren und formatieren, jedoch nicht mit der fdisk von der 98er CD.
Mitlerweile hab' ich 98 sowieso zum Tefel gejagt, ist einfach zu instabiel, und es gab keine alle sunterstützenden snd-card Treiber mehr dafür. Hab' jetzt Win2k drauf, das läuft bis jetzt zufriedenstellend.