ich habe ein echt schon fast verrücktes Problem. Also, habe Win98 (1. Ausgabe). Im Rechner sind 2 Festplatten, beide ungeteilt, sprich nur Primärpartitionen jeweils. Die eine, ist 1,2 GB groß und am Primary Master (die Platte auf dem Win installiert ist und startet) und die andere 1,5 GB groß und am Secondary Master installiert. Beide Platten werden vom Bios richtig erkannt. Des weiteren ist ein CD-ROM am Primary Slave. Beide Platten sind FAT16. So und jetzt das Komische:
Wenn ich Windows starte, sehe ich im Arbeitsplatz alle Geräte. Jedoch steht der Name (die ID) von der zweiten Festplatte, die mi 1,5 Gig, NICHT unter dem Symbol. Und ich kann die Platte nich öffnen -> keine Daten ereichbar! Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
Ein an das System angeschlossenes System funktioniert nicht. --> Wiederholen bzw. Abbrechen"
Das Laufwerk ist voll mit Daten, die auch okay sind.
DENN, im abgesicherten Modus wird die besagte Platte mit Namen im Arbeitsplatz angezeigt, ich kann das Laufwerk öffnen und alle Daten lesen, schreiben, löschen etc.!!! Warum aber nicht im normalen Modus???
Also wer kann mir da helfen, Danke im Voraus, phaat!
PS: wenn ich PM 7 im abgesicherten Modus starte läuft das Programm und zeigt alle platten an und man kann auch änderungen vornehmen. im normalen modus kommt beim programmstart ne fehlermeldung ("Init failed: Error 100. Partition table is bad“)
ich habe schon bei intel (intelboard, das sehr, SEHR alt ist!) geschaut, und nur BIOS-Update und Grafiktreiber (Karte onboard!) gefunden und das Bios-Update war für n Arsch, da es nur quasi 2Wochen älter als das Board ist, also 2 Wochen nach dem Weltkrieg gemacht *hehe*
Nee Scherz beiseite,: habe normalerweise ver 1.00.04 gehabt und nun Update 1.00.07 gemacht und Intel verweist nur darauf, dass Intel kein support mehr für dat Board anbietet, weil Intel es net mehr herstellt, logischerweise!
Aber die Festplatte ist auch uralt und vom Gleichen Hersteller und Typ wie die 1,2; bloß halt ein Stückchen größer
ich denke nämlich das hat mit was anderem zu tun, denn habe gerade noch mal FDISK laufen lassen und der zeigt bei der Platte mit 1,5 keine Primärpartitionen an, ich denke da ist die Partitionstabelle oder so in Windows kaputt (der boot-sektor?), denn in anderen rechnern wir die platte erkannt! mmmmh...?!