hab inzwischen von vielen leuten folgendes phänomän gehört und auch bei denen schon selbst erlebt:
folgende situation:
windows98SE PC analoges Modem
wählt sich zu t-online ein
einwahl klappt IMMER zu 100%
jedoch kommt es sehr sehr häufig zu KEINERLEI datentransfer! sprich es bauen sich keine webseiten auf und mailen funzt auch nicht!
nachdem ich das von mehrern leuten gehört hab hab ich mir einfach mal 3 grundvershciedene win98 PC's NEU aufegbaut und das getestet!
siehe da das problem besteht tatsächlich immer noch!
inzwischen streit ich mich seit gut 4 wochen mit den "technikern" von t-online rum, welche jedoch sämtliche schuld von sich weisen!!
heut hat mir einer gesagt ich solle doch mal die "SOFTWAREKOMPRIMIERUNG" im DFÜ Netzwerk ausschalten!
hab ich getan und siehe da bis jetzt is der fehler nimmer aufgetreten!!
mir wurde jedoch schon immer so gesagt dass in der registerkarte SERVERTYPEN alle haken bis auf "tcp/ip" und "softwarkomprimierung" raus müssen!
Seltsamerweise bekomm ich aber IMMER traffic wenn ich mich über einen anderen Provider ( tiscalinet, telepasport ) einwähle!! IMMER!!! Und zwar ohne das sich irgendwie die softwarekomprimierung abschalte!
Dazu muss ich noch sagen dass wenn ich das über ISDN-DFÜ getestet hab, dass dieser fehler NIE auftrat!!!
wie kann das sein dass das auf einmal bei manchen leuten schwierigkeiten macht? versteh ich net ganz!
wozu is denn diese "softwarekomprimierung" überhaupt gut, was bringt die für nachteile wenn man sie rausnimmt?
wär super wenn ihr was dazu beitragen könnt!
puhh ich hoff das war jetzt net zu durcheinander!
gruß parasprinter!
Tag oller Sprinter, :-)
Schwierigkeiten bei Verbindungen könnten u.U. am TimeOut liegen.Versuche mal eines:
Öffne den Registery-Schlüssel
Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Service\Class\Ne t........Auf + und dann auf den Koffer
"0000".Im rechten Feld siehst du den Binärwert "SlowNet 01".Doppelklick und Du siehst die Zeile...0000 01.Mache daraus 0000 00.
Starte den PC neu. Schau mer mal.
Gruß Reukla
Tag Sprinter,
beim Einwählen ins Internet kann es u.U. Schwirigkeiten geben und es könnte am TimeOut liegen.Dieser bricht die Einwahl nach einer bestimmten Zeit ab,obwohl kurze Zeit später vielleicht doch eine Verbindung möglich geworden wäre.Der Tipp hat schon Einigen geholfen.
Gruß Reukla
Die Techniker von t-online hatten schon recht.
Schau mal in den Internetoptionen/Verbindung nach,ob Du Dein Modem (Konfiguration)auf höchste
Geschwindigkeit gestellst hast.Die gleiche Geschwindigkeit musst Du im Geräte-Manager auch einstellen.Dein Modem 2x anklicken...Modemreiter..Maximale Geschwindigkeit.
Gruß Reukla