@Melodic
soll ich jetzt lachen oder soll ich weinen?
keins von beiden denn mittlerweile bin ich nur noch fähig über dieses hier müde zu schmunzeln
auf dieses niveau will ich mich hier gar nicht runterbegeben - ich stelle mich weder hier noch sonstwo als den ach so tollen informatiker hin.
bevor du soetwas behauptest hättest du dir evt. frühere postings von mir anschauen sollen.
ich biete jedem meine hilfe an wenn er sie braucht und in den bereichen von denen ich was verstehe.
kein informatiker (und auch kein mensch in anderen berufen) weiss alles aus dem kompletten gebiet. wäre auch schlimm wenn es so wäre wozu bräuchte mann dann noch die hochbezahlten spezialisten

und bevor du mir sagst ich solle anderen helfen - vielleicht schaust du dir einfach mal frühere postings an. die situation aus dem unterricht zu beschreiben würde auch zu weit führen. nur soviel dass ich sehr oft und sehr viel helfe und es entstehen trotzdem andere situationen in denen ich nicht helfen brauche oder auch kann
@Juliet
war mal der erste mehr oder weniger vernünftigere beitrag dazu... nun ja wenn ichs könnte würde ich die frage nicht stellen und ist mir schon klar dass manche leute damit nicht zufrieden sind - aber wäre ich kreativ gewesen und hätte mir eine spitzen idee einfallen lassen dann wäre es wahrscheinlich die super frage gewesen oder was
und zu
@Dahu
öhm hehe
vielleicht gibt es noch einen anderen paragraphen der mir dieses verbietet - mag sein.
aber wenn die lehrer zu mir sagen "wenn du es schaffst sag uns bescheid" dann mache ich es auch und es ist nicht verboten. desweiteren sind die rechner eh online weswegen kein "vermögensnachteil" für die schule entsteht. beide seiten profitieren davon - die lehrer weil sie evt. mängel im programm beseitigen können und wir als schüler als dass wir ein sehr angenehmes vorhaben haben.
es ist jetzt nicht so dass unsere lehrer sagen "setzt alle eure energie daran" sondern halt eher "wenn euch was einfällt probiert es ruhig"
und mir mit sprüchen gegen meine geistige unreife zu kommen ist schon ziemlich arm von dir . schau mal selbst in den spiegel.
mit solchen behauptungen kommt man nicht sehr weit
mein fazit
es ist schon sehr lustig wie sich einige wenige über eine an sich harmlose sache aufregen können.
man bekommt beschimpfungen zu hören, es wird einem geistige unreife vorgeworfen (sowie anfangs auch körperliche - mit bezug auf mein alter) und ne vernünftige antwort kommt trotzdem nicht bei raus.
beim nächsten mal also einfach die frage so formulieren dass man durch die antwort nicht nur leben rettet sondern am besten auch noch einem müttergenesungswerk zu gute kommt und schon bekommt man nur freundliche antworten
ist dann wohl meine eigene schuld die ich mit meiner - wie ich nun wirklich zugeben muss etwas unglücklich gewählten - formulierung scheinbar provoziert habe.